Ist das MacBook Pro mit Final Cut besser?

K

kris026

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, habe momentan ein älteres Powerbook 667 mit 768 MB RAM. Leider kann ich mit Final Cut sehr schlecht arbeiten. Die Renderzeiten sind für das Book extrem lange.........
Überlege mir jetzt entweder ein G4 1,67 GHz mit 2 GB RAM gebraucht zu kaufen, macht das Sinn???? Oder sollte ich mir lieber gleich ein Mac Book Pro zulegen (2 / 2,16 mit 2-3GB)? Ist das neue Book für Videoschnitt "nur besser", oder einfach ein absolutes MUSS?
Wie groß sollte denn nach Möglichkeit die Grafikkarte sein (256MB?? oder geht auch eine 128 MB???)

Würde mich über ein Feedback freuen. Kris
 
Du solltest weder mit dem neueren Powerbook noch mit MBP Probleme haben. Natürlich ist das MBP schneller wenn du viele Effekte verwendest.
Ich möchte aber fast behaupten das es bei normalem Schnitt keinen großen Unterschied macht...
Davon mal abgesehen, wenn du das Geld hast, nimm das MacBook Pro. Es ist einfach Zukunftssicherer als das Powerbook.
 
Das MBP hat klar mehr Leistung als das PB. Außerdem dürfte es mittlerweile schon schwierig werden PBs mit Garantie zu kriegen. Und ohne Garantie würde ich keinen Mac kaufen, da schon Kleinigkeiten ein Totalschaden sein können.

MfG, juniorclub.
 
VideoSchnitt bedeutet: je mehr Leistung, desto besser. Immer.
 
MacBook Pro . klarer Fall !!
guckst mal hier. test von G5 , MacBook und MacBookPro mit FCP.
Klickklack
 
Diversen bestätigten Gerüchten zufolge wird FCP das Render auf der Grafikkarten CPU unterstützen. Was das heisst, dürfte klar sein.
 
Ganz klar, das MacBookPro !

Wenn man die Gebrauchtpreise für das G4-PB mit 1,67GHz mal so anschaut, ist der Aufpreis für z.B. nen
refurbished MacBookPro nicht sehr groß. Dazu hat man aber volle Garantie und mehr als die dopelte CPU-Leistung.
Das spiegelt sich auch bei den Renderzeiten dann wieder.

Mit dem MacBookPro machst Du auf jeden Fall den Schritt in die richtige Richtung und Du musst Dir nächstes
Jahr nicht gleich wieder nen neueres Book holen.
Das G4-Powerbook hat seinen Zentih ganz klar überschritten, in Hinsicht auf Video & Audio.
 
Ich benutze auch FCP mit meiner Maschine siehe Sig. ist ein schönes und flüssiges Arbeiten gegeben. Ein PB würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten