Ist das Macbook pro 13 2020 i5 10. Generation laut oder nicht?

M

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe schon viel Userberichte und Meinungen über das Macbook pro gelesen. Mal wird bei Nutzung von Photoshop, Lightroom und Videoschnitt von lauten Lüftern und starker Hitze gesprochen, mal wird behauptet, die Lüfter bleiben aus oder sind leise.

Geräusche und Lautstärke sind ja eine subjektive Meinung, da es jeder anders empfindet. Aber zwischen Lüfter aus und auf Vollgas kann ja eigentlich jeder unterscheiden (denke ich).

Daher meine Frage: gibt es vielleicht Produktionsschwankungen oder ist es wirklich so leise oder laut bei den oben genannten Situationen?
Ich hatte das Air und das hat gleich hochgedreht und lief auf Anschlag. Daher erhoffe ich mir vom Pro Besserung.

Würde mich über eure Meinung freuen.
 
Ich nutze es als mac unproblematisch mit git, ssh, Office, Textmate und videos,
dann für deine frage mit parallels für ein paar virtuelle Server Tests und für ein paar win 10 pro Software Tests und mit Updates
und höre den Lüfter selten
macBook pro, 13zoll, 32gb, 1tb ssd, Core i7
 
Popcorn 🍿
 
@mausfang popcorn ist deutlich lauter, hol dir Chips, lurker!
 
Ich habe ein MacBook Pro 2020, das zu den eher heisser laufenden gehört, und ein MacBook Air (i3) mit dem ich keinerlei Lüfterprobleme habe.
Wenn man aber wie Du Performancelastige Anwendungen, wie Photoshop, Lightroom und Videoschnitt nutz, fährt man mit einem Macbook Pro
eindeutig besser.
Der Hintergrund liegt an der direkten Prozessorkühlung und dem performanteren Prozessoren im MBP13.

Ansonsten besteht ja die Möglichkeit dir ein bei Apple zu bestellen, es 13 Tage auf Herz und Nieren zu prüfen, und es bei Nichtgefallen zurückzuschicken.
 
Das Air ist bei dir bei gleicher Nutzung kühler?
 
Ich habe keine Performancenutzung.
Ich surfe und nutze Office. Kein Videoediting, keine Photobearbeitung und keine Spiele.
Bei mir ist das Air kühler als mein Pro 2020, das durch intensive Wärmeabgabe und regelmäßig
1-2 mal am Tag mit nervenden Lüfter auffällt.
Ich habe mich halbwegs daran gewöhnt, da es sonst ein tolles Gerät ist.

Bei dem Vorgänger dem MacBook Pro 13 (2016) habe in den Lüfter 2 mal im Jahr gehört.
 
Zurück
Oben Unten