Ist das Macbook ein einziger Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mpeterle schrieb:
hehe, einen Fehler hast du doch, der Intel #chip der das Ding zum kochen bringt ;)

Das liegt nicht am Intelchip sondern an der Verteilung der Wärmeleitpaste. ;)

LG Schmiddy
 
Schmiddy83 schrieb:
Das liegt nicht am Intelchip sondern an der Verteilung der Wärmeleitpaste. ;) LG Schmiddy
Auch bei richtiger "Anwendung" ist die Hitze unverändert! ;)
 
Das ist richtig aber man umgeht den Hitzestau und reduziert somit deutlich die Temperatur, da die Hitze besser abgeleitet werden kann. :)
 
Beim MacBook scheint dieses Verteilungs-/Dosierungs-Problem (zumindest bei mir) nicht zu bestehen.
 
Bei mir ebenfalls nicht bin seehhrr zufrieden mit meinem MBP.

LG Schmiddy
 
Tensai schrieb:
Auch bei richtiger "Anwendung" ist die Hitze unverändert!
Bezüglich der Gehäusetemperatur gibt's da diese und jene Berichte...
 
Schmiddy83 schrieb:
Das ist richtig aber man umgeht den Hitzestau und reduziert somit deutlich die Temperatur, da die Hitze besser abgeleitet werden kann. :)

Wenn du hier die CPU Temperatur meinst, hast du recht, solltest du die Geheausetemperatur meinen, bin ich ueber die Erklaerung doch sehr gespannt.

sD.
 
Dr Rémy schrieb:
Cardreader? Ist das MacBook nicht für Schüler/Studenten und sonstige Office User gedacht? Glaub schon. Cardreader und DVD Brenner sind da total überflüssig, genauso wie ein PCMCIA slot. Baba, Rémy

wat du laberst
 
someDay schrieb:
Wenn du hier die CPU Temperatur meinst, hast du recht, solltest du die Geheausetemperatur meinen, bin ich ueber die Erklaerung doch sehr gespannt. sD.

Ja war nur die Rede der CPU Temperatur.
 
immer das Gleiche...laaaaangweilig...MB ist ein absolutes Spitzenteil !!!!!!!!!!!!!
so und jetzt den Fred bitte schliessen...:p
 
burt schrieb:
immer das Gleiche...laaaaangweilig...MB ist ein absolutes Spitzenteil !!!!!!!!!!!!! so und jetzt den Fred bitte schliessen...:p
:D :clap:
 
burt schrieb:
immer das Gleiche...laaaaangweilig...MB ist ein absolutes Spitzenteil !!!!!!!!!!!!! so und jetzt den Fred bitte schliessen...:p
:upten:
 
Also ich denke, der Eröffner hat ein schlechteres Bild vom Macbook, als es eigentlich verdient hätte. Sicherlich ist es nicht fehlerfrei, aber ich denke, dass nicht alle Schrott sind, wie Du befürchtest.

Aber weil genau solche Fragen sich mir auch in den Kopf drängten habe ich mich entschieden, mein Powerbook einfach noch zu behalten. Ich bekomme jetzt eine größere Menge Geld und könnte mir ein MBP oder MB leisten, wenn ich mein 15" PB verkaufe. Mit diesem Gedanken habe ich auch gespielt, wobei ich zum MBP tendierte.

Allerdings bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich tatsächlich die Kohle in ein paar andere Features stecke, eine externe HD, ein Palm und ein Wacom kaufe und meine Powermöhre noch behalte. Das ist aber nur eine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe, das heißt nicht, dass die MB so fehlerhaft sind, wie Du glaubst.

Mach es einfach so, wie die anderen hier auch schon rieten, bestell eines im Apple Online Store, schau es Dir an und schick es, wenn es Dir nicht gefällt, einfach wieder zurück.



Ich halte die MB für instabil und teilweise für verbugt, aber nicht für Schrott.


In diesem Sinne

Frank T.
 
ad Jonestown:
labern tu ich nicht... ich bin Österreicher. Das ist den Deutschen vorbehalten.

:zeitung: Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
ad Jonestown: labern tu ich nicht... ich bin Österreicher. Das ist den Deutschen vorbehalten. :zeitung: Baba, Rémy

Aha stimmt bei euch heist das Schmäh oder so - stimmts ;)
 
Geht ja auch gar nicht

ricci007 schrieb:
Ich frage mich garade ob es in den Sony-NB-Foren auch solche Threads gibt. Ich habe zwar auch ein Sony Vaio FE11S, aber ich habe mir noch nie die Muehe gemacht in ein Artverwandtes Forum zu schauen ^^.

Die ewige Qualitätsdiskussion ist scheinbar uns Apple Usern vorbehalten. Der typische Mediamarktkunde rennt mit seinem billig Acer nach Haus und ist durch die Werbung so konditioniert, dass er stillschweigend die Fehler hinnimmt oder brav die nächsten 4 Samstage wieder zum Bring-in-Service fährt.

Ich sitze hier mit meinem Fujitsu Siemens Amilo - die genaue Modellbezeichnung ist mir genauso fremd wie dem Gerät die ständige Weigerung innewohnt, DVDs zu brennen - und habe noch nie in ein Forum geschaut, welchen Trick es da gibt.

Der Trackpad des Amilo und die darunterliegenden Tasten (Linke, rechte Maustaste, und die kombinierte oben, unten, links, rechts) funktionieren seit Anfang nicht differenziert, sondern liefern ein Resultat ab, dass man halt irgendwas gedrückt hat.

Leider hält sich beständig die Gehäusefarbe "Champagner". Eine launige Entscheidung der Designer, die offensichtlich in einem teilrenovierten 80er Jahre Maritim Hotelfoyer getroffen wurde. Das Gehäuse selbst ist NICHT von dieser Haltbarkeit betroffen.

Angemerkt sei noch, das kurzfristig das "h" kaputt war und meine Bemühungen, eine Emailkorrespondez mit Geschäftspartnern aufrecht zu erhalten, in seltsamen Formulieren unter Vermeidung o.g. Buchstabens endeten.

Die Akkulaufzeit ist ausreichend um einem geübten User, falls der wacklige Stromanschluss hinten rausrutscht und sofort die Warnmeldung erscheint, innerhalb von 12 Sekunden die Datei zu speichern und das No Name Netzteil wieder einzustecken.

Kurz: Das Amilo ist halt ein Billigteil, gebaut, um 8 Monate zu halten und dann gibts eben ein neues.

Apple Computer waren mal anders. Doch leider ist Geiz ja geil, und wir spüren ja, welcher Druck allein in diesem Forum ausgeübt wird. Von besuchenden DOS Usern, die behaupten, für den gleichen Preis gäbe es bei DOS etwas, was einen Käufer ja gleich für die Vorstandsposition in einer deutschen Aktiengesellschaft befähigt.

Ein altes jüdisches Sprichwort, dass ich schon oft hier im Forum zitiert habe, sagt: Ich kann es mir nicht leiten, billig zu kaufen.

Wenn wir also den Billigschrott nicht kaufen würden, würde den auch keiner herstellen. Doch was signaliseren wir den Anbietern: Hauptsache Billig, Geiz ist Geil.

Wen wundert dann, was dabei rauskommt.

.
 
hellobs schrieb:
Apple Computer waren mal anders.
Vor 15 oder 20 Jahren vielleicht.
Seitdem gab es immer Pannenserien etc.
Aber gut, dass wir jetzt endlich über die zunehmende Verbilligisierung diskutieren...
 
hellobs schrieb:
Kurz: Das Amilo ist halt ein Billigteil, gebaut, um 8 Monate zu halten und dann gibts eben ein neues.

Hi,

weis' man das nicht im Vorfeld - es gibt ja auch bei FSC die LifeBooks, die wahrschenlich auch länger als 8 Monate halten. Nur die gibt's eben nicht beim Geil- oder Blödmarkt...

Grüße,
DanW
 
hellobs schrieb:
Wenn wir also den Billigschrott nicht kaufen würden, würde den auch keiner herstellen. Doch was signaliseren wir den Anbietern: Hauptsache Billig, Geiz ist Geil.

Wen wundert dann, was dabei rauskommt.
.

Hi,

ich kann nur hoffen, das - bedingt auch durch die hohen Reklamaktionsquoten (Auskunft von Gravis: ca. 1/3 der MacBooks / MacBooks Pro werden reklamiert) - bei Apple ein Umdenkprozess einsetzt - es muß nur teuer genug für Apple werden...

Grüße,
DanW
 
DanW schrieb:
Auskunft von Gravis: ca. 1/3 der MacBooks / MacBooks Pro werden reklamiert
Das kann ich nicht so recht glauben. Mein MacBook war das erste, dass bei meinem ASP jemals zur Reparatur war (TopCase-Wechsel) und das letzte Woche! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten