Ist das MacBook Air 2014 schneller, als das MacBook Pro 2016 ohne Touchbar?

Denke ich auch.
Aber es ist so wie es ist.
Ich - und ich kann doch von mir reden, oder - brauche keine Win Programme.

Ich - und auch da beziehe ich mich ausschließlich auf meine eigene Meinung - brauche keine Hinweise darauf dass es unter OSX manchen Programme nicht gibt.

Und zum Thema.

Der Start eines nicht OSX Programmes als Referenzwert und Synonym für gut oder schlecht bzw schnell oder langsam zu nehmen... wenn es dir, TE, zu langsam ist reklamier es oder Verkauf es.

Ich bin hier raus. Und widme mich lieber anderen Dingen.

Viele Grüße Gunn
 
Heute erst wieder - Kundenrechner mit Windows 8.1
Über Teamviewer aufgeschaltet.
Der Norton streikt. Irgend ein internes Programm-update. Wir müssen einen Neustart machen um den Patch einzuspielen und den Norton wieder zu aktivieren.
Geht ja schnell...Neustart angestoßen....

Nur noch Meldung: Windows wird Vorbereitet.

Das war es dann. Warten... Bis Feierabend kam die Kiste nicht mehr hoch...
Morgen geht es weiter...

Sowas geht garnicht. Ich hasse Windows.
 
Antiviren-Programme sind die Pest. Auf jedem Betriebssystem. Leider sind sie unter Windows notwendiges Übel, unter macOS kann man (im Moment) getrost darauf verzichten, wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist, mit Windows-Nutzern Daten tauschen zu müssen.

Im Übrigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein neues MacBook Pro langsamer als ein altes Air sein soll. Da läuft dann was ganz anderes falsch.
 
Ich denke jedoch, dass das Problem nicht durch Windows verursacht wurde. ;)

Doch, das ist eindeutig Windows bzw. Windows Update.
Das Netz ist voll davon.

Ich habe es ja auch selbst erlebt... schnell mal windows runterfahren um osx zu booten,
(Ich berate beide welten) schon sitzt man da ne Dreiviertelstunde vor einem blauen bildschirm mit "updates werden konfiguriert..."

Aber letztlich ist das hier Off-topic...
 
Ich schätze mal die Kiste ist abgeschmiert. Norton und McAfee sind so ziemlich das Schlimmste, was man einem Rechner antun kann. Wir benutzen auf der Arbeit McAfee, und das bringt ältere Rechner locker mal stundenlang zum Quasi-Stillstand (CPU-Auslastung bei 100%), und Updateprozesse (tsmanager.exe) zum Absturz.
 
Die Frage ob ein 2014 schneller ist als ein 2016 lautet den benchmarks folgend: nein! ABER beim Startup spielen ein paar Aspekte rein, die eben nicht nur auf reiner Rechenleistung beruhen > identisches OSX? Gleiche RAM Ausstattung? Unterschiedliche Grafikkarte, unterschiedliche Bildschirmauflösung, jungfräuliches OS…

Eine ganz andere Frage: sind die Sekunden beim Startup wichtig für das Ampel-Start Image? ;) Das Ruckeln auf einigen Seiten wurde hier schon mehrfach diskutiert - Retina sind stärker betroffen und beim "Bild-Test" kommt es bei mir zum heftigsten Kopf-Ruckeln …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten