ist das installieren einer festplatte unter xp möglich

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von imaginero, 12.02.2007.

  1. imaginero

    imaginero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2007
    ist das installieren einer festplatte unter xp möglich,
    ich habe aufmeinem mac pro noch kein xp benötige dies aber zum videoschnitt
    nachdem der videoschnitt datenintensiv ist frage ich mich ob ich später noch eine 500GByte festplatte einbauen kann um sie unter xp zu nutzen.

    danke für tipps
     
  2. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Klar, ist nur die Frage wieviel du dafür Windows bzw MacOSX zuteilen willst. Es kommt halt darauf an wie du die Platte formartierst.
    Fat32 kann von beiden Betriebsystemen gelesen werden, kann aber auch nur mit einer Datengröße von max 4GB umgehen.
    NTFS is das gängige Format für XP kann aber von MacOSX nur gelesen werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen