Ist das ein seriöses Angebot?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

hab ein einer privaten Inseratsbörse mehrere solcher Angebote vorgefunden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Super Angebot für das Apple Iphone mit 16 GB Speicherkapazität für noch mehr Film und Musik genuß.
Sonderangebot Apple IPhone 16 GB Neugeräte absolut Preiswert
Absolute Originalgeräte
Deutsche Software 1.1.3 Firmware Deutsche Software
12 Monate Garantie
voll funktionsfähig ohne Garantieverlust

Was ist davon zu halten, ist das seriös?

Ich will das iPhone mit meinem bestehenden ONE-Vertrag (AT) nutzen und nur WiFi-HotSpots fürs Internet verwenden.

Welche Fragen sollte ich da noch stellen, was wäre denn zu wissen für meinen Einsatzzweck noch relevant? ob es z.B. noch Simlock hat?

lg und danke für die Hilfe,
msg
 
Rechtschreibung ist wohl nicht so deren Stärke....würde die Finger davon lassen (meine persönliche Meinung)
 
Also das sind wohl Restbestände des 2G Modells da noch die Firmware 1.1.3 drauf ist. Die aktuelle sollte die 1.1.4 sein. Da du das Ding ohne Vertrag erwirbst musst du es vorher unlocken, bzw. jailbreaken. Anleitungen findest du genügend im Netz. Also ich würde mir vorerst kein 2 G kaufen, da ich erstmal die Preisentwicklung abwarten würde.
lg
f
 
asso, sorry: ja Preis wäre 150 €.
danke für eure Meinungen!
msg
 
Für ein neues 2G iPhone ist das ein sehr guter Preis! Bei ebay gehen die z.Z. noch für 300 € weg.

Wenn Du UMTS definitiv nicht brauchst, bleibt nur das GPS des 3G und die angeblich verbesserte Audioqualität ein Kaufargument. GPS ist ohne zusätzliche Navi-Software eigentlich nur ein Gimmik (Wo bin ich?). Und was mit "verbesserter Audiqualität" gemeint ist, müssen Tests erst mal zeigen. Zu bedenken ist zudem, dass die Akkulaufzeit des 3G anscheinend etwas niedriger ausfällt.
 
Bei 150 Euro würde ich mich fragen oder Preis nur dazu dient Dir $$ in die Augen zu machen und das Gehirn abzuschalten. Aufpassen! Abholung ist möglich? Selbst wenn es nicht in Deiner Nähe ist, trotzdem nachfragen, wenn eine Absage bezüglich Abholung kommt oder der Typ "zufällig grad" im Ausland ist, stimmt was nicht...

Wenn die Dinger immer noch bei ebay für 300 Euro weggehen, sollte man sich schon fragen warum der Verkäufer einfach so 150 Euro wegschmeißen will... Niemand hat was zu verschenken ;)
 
So.
Ich habe erfahren, dass dieses iPhone offen für alle Netz sein soll. Werde dann meine SIM-Card hineintun.
Wie geht denn das dann mit der Aktivierung über iTunes? Und mit dem Aufspielen aktueller (also dann 2.0) Software?

LG,
msg
 
selbst für importe aus den USA sind 150 Euro zu günstig. Ich würde sagen vom LKW gefallen
 
Wie geht denn das dann mit der Aktivierung über iTunes?

:rotfl:

Und mit dem Aufspielen aktueller (also dann 2.0) Software?

Mach Dich erstmal schlau WAS Du da überhaupt kaufen willst...

Wie oben schon geschrieben, äußerste Vorsicht bei DIESEM Angebot!

PS: Selbst bei Abholung solcher zweifelhaften Angebote stehen ab und zu mal dunkle Gestalten im Hausflur, dann knallt es ein paar mal und Du hast 150 Euro weniger... kann passieren, muß nicht. "Nur" vom Laster gefallen wäre da noch harmlos... :Pfeif:
 
Aktivieren über iTunes kann man nur legal erworbene iPhones, also mit Vertrag. Das trifft ja hier nicht zu. Ob Du auf 2.0 updaten kannst wissen momentan noch nicht mal die Hacker. Legal jedenfalls nicht...

Schmeiß die Suche bei google an, Unterschied legal erworbenes iPhone mit TM-Vertrag vs. die "Illegalen", die gehackt werden müßen. Zum letzteren wirst Du hier im Forum nur wenig Infos finden da es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Es gibt aber Seiten im Internet.

Das mit der angeblichen Garantie ist mehr als fraglich, wenn es frei für alle Netze ist wurde es gehackt, Garantie gibt es von Apple dafür nicht... Ok, es gibt die wenigen iPhones die mal kurzfristig ohne Simlock für 1000 Euro verkauft werden mußten, das wäre aber nicht mehr "neu"... IMHO sollte eines dieser wenigen iPhones mehr Geld bei ebay bringen wie der Durchschnitt von 300 Euro bei den gehackten Dingern... Da wäre es also völlig unverständlich warum der Typ nur 150 Euro haben möchte...
 
Zurück
Oben Unten