ist das ein gutes Angebot ? 1&1 DSL

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich ziehe zum 01.10 um und benötige für die Wohnung ein WLAN DSL Modem. Ich habe dazu AVM FRITZ!Box Fon WLAN gefunden. Nen Thread dazu gibt es hier

Das das Modem ne eierlegende Wollmiclhsau ist und bei Abschluß eines 1&1 DSL Vertrages nur 49 Euro kostet, habe ich mich durchgerungen meinen T-Link Tarif zu kündigen und eine DSL Flat bei 1&1 zu nehmen.

Hab mir das ganze angeschaut und bin erstaunt was ichdabei sparen bzw dazu bekommen. Bis 30.09 gibt es einen Wechselaktion bei der man einen Gutschrift von 99 Euro bekommt ? Bei einem Wechsel zu 1&1 bekommt man auch von denen einen DSL-Anschluß. Bis jetzt habe ich noch nirgends Preise dafür gesehen ? Kann es vielleicht sein, das der bei der Flat inbegriffen ist.

Zusätzlich hat das Modem ne TK-Anlage integriert. Ich kann also ganz normal mein Telefon anschließen und telefonieren. Man kann auch noch Vo-IP nutzen, dann kosten es einen nur 1 Cent/min ins Festnezt. Das ganze geht mit dem normalen Telefon. Zu guter letzt bekommt man noch 100 Freimunten für Vo-IP jeden Monat.

Da spart man doch massig Kohle ! Wo ist hier der Hacken, bzw wer kann was drüber sagen ?
 
ist hier niemand bei 1&1, der das bestellt hat ?
 
Ich habs mir überlegt, hätte aber dann auf die Telefonanlage und XXL verzichten müssen. Ausserdem hat man als Bestandskunde von 1&1 ja nicht die gleichen ollen Angebote wie du. ;)

Was ich bei dem Angebot nicht gefunden habe ist, in welchen Zeiteinheiten das VoIP abgerechnet wird (Sekundentakt/Minutentakt). Probiers doch mal aus und schilder deine Erfahrungen, würde mich auch reizen.

Genial wär natürlich, wenn man an die Station die Telefonanlage anschliessen könnte und man festlegen kann, bei welchen Tagen und welcher Uhrzeit übers Netz telefoniert wird und wann über die Telefonleitung. ;)
Zum Bsp.:
VoIP Montag 0:00 bis Freitag 20:59
Festnetz: Freitag Freitag 21:00 - Sonntag 23:59
 
HeckMeck schrieb:
Genial wär natürlich, wenn man an die Station die Telefonanlage anschliessen könnte und man festlegen kann, bei welchen Tagen und welcher Uhrzeit übers Netz telefoniert wird und wann über die Telefonleitung. ;)
Zum Bsp.:
VoIP Montag 0:00 bis Freitag 20:59
Festnetz: Freitag Freitag 21:00 - Sonntag 23:59

also in der Firtz Box ist schon ne Telefonanlage drin. Meines Wissens, kann man eisntellen das eingehende Gespräche übers Festnetz kommen, und ausgehene über VoIP laufen. So spart man auf jeden Fall Telefongebühren.
 
Zurück
Oben Unten