ist das ein G5 Fake ?

schwer zu sagen. Kann auch Bildmanipulation sein. Oder einfach ein Amiga Sticker auf einer Imac Platine
;)
 
bei meinem iMAC hat CanCom das Mainboard auf Garantie getauscht und das sah diesem verblüffend ähnlich ( Austausch erfolgte vor Ort).Ich denke nicht, daß ein Amiga-Aufkleber schon nen Amiga aus nem iMac macht! Das gäb ja auch dem KFZ-Tuning ganz neue Möglichkeiten ;)
 
>schwer zu sagen. Kann auch Bildmanipulation sein

und warum steht dann Computer.INC drauf das kenne ich nur vom AMIGA,

wer hat ein Bld von einem Apple IMac Board, oder kennt einen Link.
 
fake, eindeutig.
 
Computer Inc. steht da drauf.

Und dass kann jeder Hersteller draufmachen, der an der Börse ist.
Wie zB Apple
 
Der G5 wurde draufmanipuliert
 
Also im direkten vergleich ist das "Amiga Board" indentisch mit dem Apple-Board.

Ich kanns aber nur schwer glauben das Amiga die Lizent für G5 Boards besitzt
 
> Der G5 wurde draufmanipuliert

woran erkennst Du das, ich habe das Bild vergößert und kann nichts entdecken.
 
@bernie313.
danke für den Link, das erklärt einiges, denn ein dort abgebildetes iMac Borad sieht anders > oben im Schriftzug < aus.
 
Otiss schrieb:
@bernie313.
danke für den Link, das erklärt einiges, denn ein dort abgebildetes iMac Borad sieht anders > oben im Schriftzug < aus.

Das dort verlinkte iMac-Board ist allerdings auch von 2004:
http://61.194.6.236/img5/img5105.jpg

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Boards beide von Apple sind. Denn mal ehrlich: Warum sollte Amiga Boards in exakt demselben Formfaktor wie Apple bauen? Geschweige denn: Würde Apple das tun?

Hier noch mal eine innere Betrachtung des G5-iMacs:

http://mactree.sannet.ne.jp/~kodawarisan/imacg5/imacg504.html

Man beachte die charakteristische Form des Boards... Besonders die ungewöhnliche "Küstenlinie" im oberen Bereich des angeblichen Amiga-Boards entspricht exakt der des iMacs... Und der graue, abgerundete Aufkleber in der Mitte des Boards ist nun sowas von Apple-typisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass da wo der Amiga Aufkleber drüber ist normal Apple steht.

Apple
Computer inc.

So steht das auch irgendwo in meinem G5 :).
 
Otiss schrieb:
und warum steht dann Computer.INC drauf das kenne ich nur vom AMIGA,

Apple heißt auch "Apple Computer, Inc."
Schau mal auf irgendwelche Macs oder Apps die du startes (zum Beispiel iApps, wenn dieser Dialog mit dem Apple Logo kommt) da steht immer copyright Apple Computer, Inc. 2003-2006 oder so.
 
@v-X
danke für den Hinweis, das war schon geklärt.
 
Also die RAM-Slots sind bei dem Pseudo-Amiga anders angeordnet als beim iMac Board.
 
Zurück
Oben Unten