Ist das ein Bug, dass sich Externe Festplatten nach Anschalten wieder neu starten?

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo, bei mir ist es so, wenn ich eine Externe Festplatte anschließe, läuft die fast 1. Minute und fällt dann kurz aus und startet wieder zur gleichen Zeit. dann steht da "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen" Dann laufen die Externen Festplatten problemlos weiter. (Habe eine Docking Station mit 2 Platten, Passiert auch bei jedem Einschalten) Das Format ist exfat, das OS ist lion 10.7.2 Zugriffsrechte sind bei mir auf jeder Festplatte ok, und die Konsole zeigt nix an.
Passiert das bei euch auch öfters, oder ist das ein Bug von os x Lion 10.7.2?
Danke für`s Antworten
Blu
 
U.U. bekommen die Platten zu wenig Strom. Haben die ein eigenes Netzteil?
 
Ja die Station hat ein Netzteil mit 12. Volt, war mit dabei.
LG
 
Ich hatte befürchtet, das es so eine Dockingstation ist.
Man hat schon mit einfacheren "ichkannalles"-Adaptern Probleme.
Generell verbinde ich bei diesen Dingern den USB Port erst mit dem Rechner, wenn die Platte drin steckt.
Trotzdem gibt es, auch unter Windows keine Garantie, dass die Platte immer zuverlässig gemounted wird.
Hotplugging würd ich damit ganz lassen.
 
Wenn es die vom Bild ist auch bitte mal das USB-Kabel gegen ein wertiges aus tauchen bei den billig usb-china Kabeln haste mir nichts dir nichts schneller als du schauen kannst einen Kabel Bruch das den von dir beschrieben Fehler auch hervorrufen kann .
 
Zurück
Oben Unten