Ist das Dashboard sinnvoll?

orgonaut schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, Du hast das Dashbord nicht verstanden.
Richtig. genau das sagte ich auch:
anscheinend kapiere ich noch einige Sachen zum Mac nicht. Insbesondere der Vorteil des Dashboards.
1. All dieser Kleinkram stört nicht bei der Arbeit, weder im Dock noch als Fenster.
Mich stört das Dock nicht. Im gegenteil.
2. Man hat alles was man benötigt immer auf einen Knopfdruck im Blick!
Anscheinend benötige ich nix.
die Widgets (für die man Verwendung hat) alle geöffnet auf dem Dashboard verteilt.
meine lausigen 3 sind darauf. Ich brauche sie aber nie. Deshalb habe ich ja nachgefragt. Oft übersehe ich etwas.
Ich kann Dir nur raten das Windows-Denken hinter Dir zu lassen.
Prinzipiell stimme ich diesem rat zu, sehe aber nicht, was jetzt daran Windows-Denken sein, soll, wenn ich darüber grüble, für was das Dashboard gut sein soll, wenn ich alle wichtige Anwendungen schon im Dock habe.
 
Bobs schrieb:
naja optik - wenn ich all diese widgets als einzelprogramm im dock bzw als favoriten in safari hätte, würde das die übersichtlichkeit _tatsächlich_ stören.
Servus Bobs,
was hast du drin? Ich habe meine wichtigen Internet Anwendungen im Safari in der sog. Lesezeichenleiste. Ich sehe jetzt nicht den Vorteil (wenn es denn ginge) z.B. den Zugriff auf den OPAC der Staatsbibliothek in den Dashboard zu legen. Oder den Zugriff auf "booklooker". Ich klicke auf das komische Steuerrad für Safari und dann auf "stabi" oder "booklooker". Geht es mit Dashboard einfacher?
 
gavagai schrieb:
Servus Bobs,
was hast du drin? Ich habe meine wichtigen Internet Anwendungen im Safari in der sog. Lesezeichenleiste. Ich sehe jetzt nicht den Vorteil (wenn es denn ginge) z.B. den Zugriff auf den OPAC der Staatsbibliothek in den Dashboard zu legen. Oder den Zugriff auf "booklooker". Ich klicke auf das komische Steuerrad für Safari und dann auf "stabi" oder "booklooker". Geht es mit Dashboard einfacher?

ja, und zwar bei seiten wie telefonbuch.de, wikipedia.de, wetter.com oder leo.org.
statt erst die seite zu öffnen, und auf das laden selbiger zu warten, gebe ich meine suchbegriffe einfach in das jeweilige widget ein. was ich alles drin hab siehst du an meinem screenshot weiter oben.
 
gavagai schrieb:
Prinzipiell stimme ich diesem rat zu, sehe aber nicht, was jetzt daran Windows-Denken sein, soll, wenn ich darüber grüble, für was das Dashboard gut sein soll, wenn ich alle wichtige Anwendungen schon im Dock habe.
Ich dache nur, weil Du geschrieben hast, Du bräuchtest mindestens 2 Klicks um zu den Widgets zu gelangen. Es genügt aber einer, oder eine aktive Ecke.

Was ist eigentlich an den iCal Events unverständlich?


Falls ich heute nicht mehr zum posten kommen, was gut sein kann, dann wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Nix für ungut, aber im Gegensatz zum zugemüllten IE, den ich aus der Windowswelt kenne, in dem ich für all diese Funktionen ein Browser Add on nutzen mußte, weil ich nicht jedesmal erst telefonbuch.de eintippen wollte oder den Link in den Favoriten suchen wollte, finde ich die dashboard Lösung um einiges besser....
 
Zurück
Oben Unten