Ist das das richtige Rammodul für MacBook 2008?

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,
Ist das RAM-Modul im Anhang das Richtige für mein MacBook Alu von 2008?
Vielen Dank!
Gruss Marco7
 
38793278-C708-4FB3-920A-BA305AA41483.jpeg
 
Nein, du bräuchtest PC3 8500 mit 1066 MHz. Du hast da 1600 MHz RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
wobei das - wenn nur die frequenz anders ist - durchaus funktionieren könnte.

Kann aber keiner genau sagen.
 
Ganz allgemein: Bei solchen und ähnlichen Fragen hilft Mactracker.
 
MacTracker sagt doch auch nur, was die maximale Ram Größe ist, aber nicht, ob schnellerer funktioniert. Zumindest nicht beim 2008er MB
 
schnellerer sollte einfach runtertakten.
soweit die Theorie.

früher sagt man immer Apple gerät sind sehr wählerisch, was den RAM angeht...
allerdings weiß ich nicht ob das für PPC galt und sich mit Intel geändert hat...
 
Also das 1600er auf 1333 runtertaktet in MacBooks weiß ich, aber ob 1600er auch soweit auf 1066 runtertakten kann, weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Marco7
Vielen Dank für eure Antworten!
 
@Mr. Gulliver

Eben: Wegen solcher Unsicherheiten würde ich mich eher an die Angaben im Mactracker halten. Meine Macs waren früher in Bezug auf RAM-Module sehr picky…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mr. Gulliver
Und nur 6GB einsetzten, sonst gibt es sporadische Fehler.
 
Vielen Dank allen.
Habe jetzt ein Modul, welches in einem 2010er MBP war.
Das ist ja das gleiche.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten