Ist das Butterfly Keyboard von 2019 so schlecht zum viel tippen?

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hi Community,

ich lese gerade etwas beunruhigende Berichte zur Hitzeentwicklung des MBA(https://www.mactechnews.de/news/art...tzer-berichten-von-Hitzeproblemen-175014.html). Geht auf 100 Grad Celcius, wenn man Spotify eine Weile im Browser abspielt und bei lautem Lüftergeräusch. Ich überlege nun, ob ein MacBook Pro von 2019 nicht besser wäre, refurbished in dem Fall. Nur wenn da nicht das Butterfly Keyboard wäre. Wenn das ausfällt, kommt dann als Ersatz ein Magic Keyboard? Oder ist die letzte Generation des Butterfly-Keyboards gar nicht so schlecht? Ich arbeite sehr viel am Laptop.
 
Nein, die Tastaturen verschiedener Geräte sind nicht kompatibel.
Du bekommst wieder die Butterfly-tastatur.

Apple hat ein Reparaturerweiterungsprogramm für die Tastatur bei erscheinen des Macbook direkt mit angekündigt.
"wir wissen, dass es kaputt geht, aber kauft - ihr bekommt es ein paar jahre ersetzt"
 
Es geht weniger um das Tippen. Das ist einfach wie bei allen Tastaturen Geschmacksache. Das Problem ist, dass die Tastaturen schnell kaputt gehen durch Staub. Das hat Apple nie in den Griff bekommen, weshalb sie wieder andere Technik einsetzen. Und das Risiko besteht natürlich auch bei den letzten Geräten.
 
redet man hier von Mitte 2019er 15 Zoll MBPs? die haben doch afaik bereits die neue Version drin, die auch in 16" eingesetzt wird?
 
Nein. Aber die 4. Generation, die weniger fehleranfällig ist.
 
Beim 2017'er MB habe ich keine Probleme mit dem Butterfly-Keyboard, und das hat überhaupt keine aktive Kühlung. Natürlich wird der Prozessor auch schnell auf seinen Basistakt von 1,3 GHz ausgebremst, wenn man etwas laufen lässt, was Leistung braucht. Heiss wird er aber auch. Ich würde mich da nicht allzu verrückt macht.

Wenn Du natürlich noch kein Air hast, und Dir auch vorstellen könntest, ein neues MBPro zu kaufen, dann würde ich - klar - zum 2020'er MBPro raten. Ist neuer. Ist schneller. :D
 
Habe mir mal heute spaßeshalber bei Expert das MBP 13" 2019 angeguckt und ein bisschen darauf umher getippt. Ich finde das Schreibgefühl eigentlich sehr angenehm aber gewöhnungsbedürftig.
Ich hab die komplette Butterfly-Zeit übersprungen, da ich es hasse Geräte zu kaufen die keinen zuverlässigen Ruf haben. Dennoch würde ich glaube ich die Butterflytastatur, wenn ich mich an diese gewöhnen würde, rein vom Schreibgefühl her besser finden als die aktuelle Scissor.
Verflucht mich, bespuckt mich aber ich glaube tatsächlich, dass wenn die Butterflytastatur so ausgereift wäre das sie genauso zuverlässig ist wie die Scissortastatur ich tatsächlich lieber die Butterflytastaur in den aktuellen MacBooks gesehen hätte ! :eek::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Ich schreibe sehr viel – und liebe das Schreibgefühl der Butterfly-Tastatur. Man kann damit richtig auf den Tasten »fliegen«. Ich war begeistert – bis die erste Taste klemmte. Nach drei Jahren Druckluft, Schütteln, Hämmern und anderem Voodoo-Kram und der ständigen Angst vor einem neuen Ausfall freue ich mich nun auf die Scherenmechanik.
 
Ich schreibe sehr viel – und liebe das Schreibgefühl der Butterfly-Tastatur. Man kann damit richtig auf den Tasten »fliegen«. Ich war begeistert – bis die erste Taste klemmte. Nach drei Jahren Druckluft, Schütteln, Hämmern und anderem Voodoo-Kram und der ständigen Angst vor einem neuen Ausfall freue ich mich nun auf die Scherenmechanik.

Habe mir mal heute spaßeshalber bei Expert das MBP 13" 2019 angeguckt und ein bisschen darauf umher getippt. Ich finde das Schreibgefühl eigentlich sehr angenehm aber gewöhnungsbedürftig.
Ich hab die komplette Butterfly-Zeit übersprungen, da ich es hasse Geräte zu kaufen die keinen zuverlässigen Ruf haben. Dennoch würde ich glaube ich die Butterflytastatur, wenn ich mich an diese gewöhnen würde, rein vom Schreibgefühl her besser finden als die aktuelle Scissor.
Verflucht mich, bespuckt mich aber ich glaube tatsächlich, dass wenn die Butterflytastatur so ausgereift wäre das sie genauso zuverlässig ist wie die Scissortastatur ich tatsächlich lieber die Butterflytastaur in den aktuellen MacBooks gesehen hätte ! :eek::LOL:

War heute selbst mal im Store testen und ich kann schneller tippen mit der Butterfly. Ja, ich könnte es Fliegen nennen, ich fand ebenfalls beeindruckend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megaman98
Zurück
Oben Unten