iPad Ist das aktuelle iPad Air noch empfehlenswert?

Nee, das meine ich schon im ganzen. Ich vergleiche da alles damit ich für mich das optimale entscheide. Ein 12,9er iPad fällt da als erstes raus da mich weder der Preis noch die Größe des Displays reizt bzw. sogar für meine Anwendung extrem hinderlich ist!

Damit blieben für mich die kleineren übrig und da habe ich das passende für mich ermittelt.

Ich habe auch nicht über Dich geschrieben, sondern über mich. ;)
 
Da habt ihr wohl recht. Ich denke dann lege ich mir jetzt noch keines zu und warte mal was Apple im herbst so aus dem Hut zaubert.. Blöd, ich hatte mich schon gefreut jetzt die Tage ein wenig draußen zu arbeiten aber dann halt ab nächsten Frühling. ;) Nicht das ich jetzt was kaufe und mich dann in 2 Monaten ärgere.

Das kannst nur du entscheiden. Wenn du jetzt gerne draußen arbeiten willst gibt es wunderbare iPads für dich völlig egal was da wie jedes Jahr neues rauskommt.

Es gibt Leute die haben sich schon lange von der Angst gelöst etwas zu kaufen nur weil bald vielleicht etwas neues kommt. Etwas neues kommt immer und häufig. Manche kaufen extra nicht das neuste um dafür bewährtes zu kaufen und Geld zu sparen ohne dabei auf etwas für sich verzichten zu müssen. Sie haben es aber dann wenn sie es wollen oder brauchen. Nächsten Frühling wartest du vielleicht wieder auf den Herbst.

Ich z. B. kaufe manchmal direkt nach Erscheinen und manchmal nicht. Das kommt immer darauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HopperChase
Ich habe auch nicht über Dich geschrieben, sondern über mich. ;)

Und ich habe über mich geschrieben und nicht dich, du mich aber zitierst. Darum tauschen wir uns hier doch aus ;). Jeder wie er es braucht oder mag.
 
Und ich habe über mich geschrieben und nicht dich, du mich aber zitierst. Darum tauschen wir uns hier doch aus ;). Jeder wie er es braucht oder mag.

Ich habe Deiner Einzelmeinung meine Einzelmeinung hinzugefügt. Der TE kann dann das passende für sich heraussuchen.
 
Ich habe Deiner Einzelmeinung meine Einzelmeinung hinzugefügt. Der TE kann dann das passende für sich heraussuchen.

Genau, außer das ich zwar ein Einzelner bin aber es andere gibt die gleicher Meinung sind und damit meine Meinung, wie vermutlich auch deine, keine Einzelmeinung ist. Mit einer Einzelmeinung würden wir ja alleine da stehen ;).
 
Also, ich habe mich jetzt entschieden die Sache nicht unnötig kompliziert und teuer zu machen. Das iPad Air reicht für mich mehr als locker aus, das Budget reicht für das Komplettpaket mit Keyboard und Pencil und ich kann sofort loslegen. Ein Pro wäre bei meinem Profil total überdimensioniert. Mein Markt hat alles vorrätig und nach Feierabend hole ich die drei Sachen ab. :) Ich freue mich schon.. Danke euch für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, TMacMini und herberthuber
welche neuen Geräte jetzt im September / Oktober kommen.
Ich denke nicht, dass im Herbst neue iPads kommen. iPads wurden eigentlich fast immer Anfang des Jahres vorgestellt. Die aktuellen wären im. Herbst gerade erst mal ein halbes Jahr alt.

Ich hab mir vor einem Monat auch noch das Air geholt. Mit dem A12 wird das locker noch 5-6 Jahre unterstützt werden, du kannst also bedenkenlos zugreifen.
 
Ja da kann man viel spekulieren. Apple macht mit den Produktzyklen schonmal Pausen, siehe Mac mini und Mac Pro. In letzter Zeit geben die auf breiter Line ordentlich Gas da der Verkauf vom Hauptgeschäft iPhone stagniert denke ich. Mal sehen wie lange sie das praktizieren oder durchalten!

Mal abgesehen was im September so gerne vorgestellt wird und vielleicht (iPhone, Apple Watch, MacBook Pro 16er), im Oktober dann:

Ein neues Air kommt sicher nicht (kam dieses Jahr erst neu). Ein neues iPad vermute ich auch nicht (2017, 2018 erst erneuert und auf hohem Niveau). iPad Pro 12,9 könnte neu kommen, vielleicht 11er auch, Apple TV+, Mac Pro kommt, iPadOS.

Die alten Pros werden dann erst langsam billiger bis sie weg sind. Das iPad sicher gar nicht und das Air vermutlich auch nicht, da könnten so 50 Euro drin sein.
 
Ein neues iPad vermute ich auch nicht (2017, 2018 erst erneuert und auf hohem Niveau)

Ist es nicht so gut wie sicher dass ein ipad mit 10.2" kommt welches das iPad 2018 ablösen wird? Dann auch mit laminiertem Bildschirm und das ganze wieder für 349€? Glaube das Modell wurde doch bei diversen Behörden bereits zugelassen.
 
Da gibt es Berichte und Gerüchte. Und was genau im Detail zugelassen wurde unterliegt sicherlich der Geheimhaltung!

Ich schließe nicht alles aus sondern glaube nur und lass mich überraschen :).
 
Klar, wissen werden wir es erst wenn es wirklich raus kommt. Allerdings würde dieses iPad das iPad Air wieder relativ sinnlos im Portfolio werden lassen wenn es wirklich wieder zu 349€ rauskommt. Dann hat das Air ja für 200€ mehr kaum mehr zu bieten... Aber mal sehen.
 
Klar, wissen werden wir es erst wenn es wirklich raus kommt. Allerdings würde dieses iPad das iPad Air wieder relativ sinnlos im Portfolio werden lassen wenn es wirklich wieder zu 349€ rauskommt. Dann hat das Air ja für 200€ mehr kaum mehr zu bieten... Aber mal sehen.

Man muss allerdings auch bedenken, dass es das kleinste iPad aktuell nur mit 32 oder 128GB, ohne Smart-Keyboard und mit deutlich schwächerem Prozessor gibt. Apple wird auch zukünftig für Differenzierung sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich wollte nur mal kurz berichten, ich habe die Teile vorhin abgeholt und ich bin echt zufrieden mit der Kombi. Ich hatte mir das Air ehrlicherweise vorher gar nicht angeschaut und dachte halt das ist von der Optik und dem Handling so wie das 2017er iPad 9.7" das ich zuletzt mal 2-3 Wochen von der Arbeit ausgeliehen hatte aber das ist ja dann doch ein ganz anderes Feeling. Eigentlich ganz schick trotz des etwas älteren Designs. Das Keyboard ist perfekt für mich, das zeichnen mit dem Pencil macht Laune, meine AirPods haben sich direkt verbunden... Alles super :) Bin froh es so gemacht zu haben, für das relativ schmale Geld ein echt schönes Gerät.
 
Hi.

Ich hatte aus „Geiz“ auch erst das iPad 2018 mit Smartcover und externer BT Tastatur. Vorher immer iPad mini. Mehr als ein iPad 2018 braucht vermutlich fast keiner. Das Pro mit Smartkeyboard war kaum unter 900 Euro zu bekommen, „total fail“ für meinen Bedarf und Willen zu investieren.

Dann kam das Air mit Dockconnector für das Smartkeyboard. Beides war für etwas mehr als 600 zu bekommen. Da konnte ich mich durchringen. Und ja, die Haptik und das 10.5 Display ist cool bzw. cooler als beim 9.7 2018 und ich voll happy und der Pencil war auch schon da, lecker.

Glückwunsch.
 
Zurück
Oben Unten