Ist Apple TV für mein Vorhaben geeignet? (Sorry, aber kA wie ich's beschreiben soll.)

Vollie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Guten Tag zusammen,
da sich in den letzten Jahren immens viele Kabel in meiner Wohnung angesammelt haben, wollte ich einige einsparen, durch Streaming Lösungen...

Hier grob mein Setup:

MBP 17" (Mitte 2009, Standort Schreibtisch) über DVI in DVI Umschalter, davon geht ein DVI-HDMI Kabel in meinen externen Monitor (Acer 27", Schreibtisch) und ein DVI-HDMI Kabel in den AV-Receiver (Pioneer SC LX71, Standort Wohnzimmer), der dann mit einem Pioneer Plasma TV verbunden ist.

Der Ton am Schreibtisch kommt aus dem MBP, der Ton im Wohnzimmer kommt über ein Klinke-Toslink Kabel über den AVR.

Hier was ich möchte:

Musik im Wohnzimmer abspielen.
Generell iTunes Inhalte (Videos, TV-Serien, Hörbücher) im Wohnzimmer abspielen.
Desktop ins Wohnzimmer spiegeln, vor allem um auf Lovefilm über den Browser zuzugreifen, aber auch generell für Internet im Wohnzimmer. (Steuerung des MPB im Wohnzimmer über Remote App auf dem iPad.)

Meine Frage:

Wenn ich das Apple TV an den AVR im Wohnzimmer anschließen würde und den Monitor dann direkt ans MBP, könnte ich dann am Schreibtisch ganz normal auf beiden Monitoren (Acer und MBP) arbeiten und bei Bedarf oben genannte Funktionen (in zum Kabel vergleichbarer Qualität!) im Wohnzimmer über das Apple TV erreichen?

Gruß
Vollie
 
Apple TV Mirroring über OS X geht erst mit MacBook Pro "Early 2011 or newer", 2009 scheidet also aus.

Es gibt evtl. drittanbieter Software, die das kann, über die kann ich aber nichts sagen.

Alex
 
Itunesinhalte könntest du am ATV abspielen indem du diesen dann an deinen AVR anschließt....Somit kannste schon mal dein klinkekabel vom Lappi trennen ;)....was du nun nicht kannst, ist deinen Desktop darauf spiegeln weil erst ab MBP 2011early möglich ;)...es müsste also das DVI Kabel am AVR hängen bleiben....Desktop kanste somit nicht spiegeln...
 
Hab ein MP 2009 und mit AirParrot funktioniert es einwandfrei - läuft alles über WLan - kein Kabelgewirr, würde es nicht mehr missen wollen....
 
Videos sollen darüber nicht so gut gehen...müsste dem TE eig egal sein...da er ja Itunes Inhalte eh direkt über ATV spielen lassen kann! Von daher sollte das klappen :)
 
Zurück
Oben Unten