Ist AldiTalk das richtige für mich?

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
31
Seit kurzem überlege ich mir ernsthaft, ob Aldi Talk etwas für mich wäre. Ich brauche so gut wie nie Telefon und noch seltener SMS, bestenfalls eben eine Internetflat für ein paar kleinere Dinge wie ab und an mal Fotos hochladen, Whatsapp und dergleichen. Bei Aldi sah ich letztens dieses Aldi Talk Paket 300, das für meine Zwecke da durchaus reichen müsste, zudem alles per Prepaid (meine bevorzugte Wahl) und für einen monatlichen Preis dem sogar ein notorischer Geizhals wie ich nicht widerstehen könnte. :eek:

Nun müsste ich nur wissen, ob man bei Aldi Talk auch eine iPhonefähige Microsim bekommt und wenn ja wie, was andere für Erfahrungen haben (im Vergleich zu Vodafone kanns quasi nur besser sein!) und wie schnell man so 300 MB aufbrauchen kann?

Eure Erfahrungen? Meinungen?
 
schon mal bei Lidl/Fonic ( =Telefonica -O2 ) infos und preise gesichtet ;)

ALdi- Eplus hat eine schlechtere Netzabdeckung in einigen Gebieten
 
ja, eine Microsim gibts gratis. Der Preis ist gut, die Frage ist, wo du die Internetflat nutzen möchtest? Hier in München und Umgebung habe ich eine sehr gute Netzabdeckung, im flachen Land schauts da schlechter aus
 
Hauptsächlich natürlich erst mal rund um Stuttgart, aber natürlich auch dann und wann mal auf dem flachen Land beim Wandern.
 
dann würde ich mich mal bei Lidl umsehen, alle Netze 9ct/min, SMS ebenso,


Handy Internet Flatrate mit 500 MB / Monat 6,95 € /Monat

danach surfen Sie kostenlos mit 64 Kbit/s weiter
Günstige 9 Cent / Minute / SMS

in alle deutschen Mobilfunknetze und Festnetze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart
Aldi ist laaaaaaangsam. In Berlin gehts, in Niedersachsen und anderen Bundesländern mit Schneckentempo. An der Ostsee war gar kein Surfen mit Aldi möglich. Seit einem Jahr nutze ich Congstar (Telekom-Ableger). Ist günstig und man kann diverse Flatrates monatlich zubuchen und auch gleich flexibel abbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart
Ich hatte mal AldiTalk - NIE WIEDER ! Kaum Netz, langsameres Internet hab ich noch nie gehabt - selbst mit vollem Empfang total grottig.

Congstar würde ich empfehlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart
Ich halt 'mal die Flagge FÜR Aldi hoch ...

Kein Paket, sondern 4€/Monat für Internet (die 150MB schaff ich auf meinem ollen iPhone nie), und meine drei Telefonate/SMS pro Woche machen sich auch kaum bemerkbar.-
Hier in München prima, nur auf der S-Bahn Stammstrecke, Höhe Donnersberger Brücke gibt's 'n Funkloch. :D
 
Wenn es im D1-Netz sein soll, ist Penny Mobil am günstigsten - 200MB für 6,99€/30 Tage.
 
Ich kann gar nicht sagen, wie viel Daten ich verbrauche, aber wenn ich mal ein oder mehrere Fotos zu sozialen Netzwerken schicke, dann kommt natürlich auch gleich wieder was zusammen. Im Moment habe ich eine zubuchbare Tagesflat, wenn ich die mal habe dann nutze ich das quasi auch mal aus, aber so auf jeden Tag gerechnet denke ich nicht, dass ich an jeder Ecke das Verlangen dazu habe.

Das mit Congstar ist eine nette Alternative und vielleicht von der Netzqualität definitiv eher eine Überlegung wert. :) Wobei E-Plus hier ja anscheinend auch größtenteils ein schnelles Netz aufweisen kann.
 
Egal was Du tust. Bitte kein o2 Netz. Du ärgerst Dich nur.
 
Ich hab es schon einige male geschrieben, such Dir das Netz selbst aus. Das Ganze nimm nicht dies, nimm nicht das, hilft Dir alles nix.
Keiner weis wie es an den Orten ist an denen Du Dein Smartphone gerne einsetzen willst.

Wenn Du wirklich Wert auf guten Empfang legst, kauf Dir 4 Prepaid Karten eines jeden Herstellers und teste sie.

Was hilft z.B. mir die Telekom, das geht bei mir im Haus nicht, genauso wie mit E-Plus. Vodafone und o2 gehen, allerdings geht o2 nicht an meinem Arbeitsplatz.
Ferner bietet an meinem Wohnort nur Vodafone 3G, E-Plus auch, geht ja aber nicht im Haus. o2 und D1 fahren mit E, wobei D1 am Arbeitsplatz auch 3G hätte aber was hilft es wenn ich Zuhause nicht erreichbar bin.

Bei meinem Nachbarn sieht es ähnlich aus, aber bei einem Freund 7 Häuser weiter geht D1 auch im Haus, zumindest mit E.
Da sieht die Sache schon wieder anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Bei meinem Nachbarn sieht es ähnlich aus, aber bei einem Freund 7 Häuser weiter geht D1 auch im Haus, zumindest mit E.
Da sieht die Sache schon wieder anders aus.

Das kann ich nur bestätigen - ich kenne Leute, deren Telekom-Funk im eigenen Büro nicht funktioniert. Deren Besucher telefonieren mit iPhone und O2 an Ort und Stelle problemlos - haben aber zu Hause keinen Empfang.

Du solltest aber noch bedenken, dass Visual Voicemail nur von Telekom/Congstar, Vodafone und O2 unterstützt werden - aber leider von keinem der Günstigen.
 
Bzgl. des datenvolumens: nur du kennst deine datennutzung.
300 MB kann man in ein paar Minuten aufbrauchen. ;)

Ich habe ne 1GB Flat und komme damit meistens so 1/2 Monat hin und kaufe dann nochmal was dazu.
Aber wie gesagt, wir kennen dein nutzungsverhalten nicht, von daher wird dir das keiner beantworten können.
 
Du solltest aber noch bedenken, dass Visual Voicemail nur von Telekom/Congstar, Vodafone und O2 unterstützt werden - aber leider von keinem der Günstigen.

Das brauche ich eigentlich nie, weil ich schon Voicemail nie nutze.

Ich hab mir Congstar mal angeschaut, das ist eigentlich ganz ok, nur dass man sich da auf 24 Monate binden soll ist irgendwie komisch?
 
Ich hab mir Congstar mal angeschaut, das ist eigentlich ganz ok, nur dass man sich da auf 24 Monate binden soll ist irgendwie komisch?

Irgendwie werde ich ignoriert. ;) Schau doch Penny Mobil an, die haben 3 Datenoptionen: 200MB für 6,99€, 500MB für 9,99€ und 3GB für 14,99€. Alles Prepaid, alles D1-Netz und alles ohne Laufzeit. Und Penny Mobil wurde von Congstar aufgekauft, ist aber in der Regel immer noch billiger als Congstar selber, ist also die Billigmarke der Billigmarke. ;) Aufladen kann man bequem per Online Banking (telekom auswählen).
 
Seit kurzem überlege ich mir ernsthaft, ob Aldi Talk etwas für mich wäre. Ich brauche so gut wie nie Telefon und noch seltener SMS, bestenfalls eben eine Internetflat für ein paar kleinere Dinge wie ab und an mal Fotos hochladen, Whatsapp und dergleichen. Bei Aldi sah ich letztens dieses Aldi Talk Paket 300, das für meine Zwecke da durchaus reichen müsste, zudem alles per Prepaid (meine bevorzugte Wahl) und für einen monatlichen Preis dem sogar ein notorischer Geizhals wie ich nicht widerstehen könnte. :eek:

Nun müsste ich nur wissen, ob man bei Aldi Talk auch eine iPhonefähige Microsim bekommt und wenn ja wie, was andere für Erfahrungen haben (im Vergleich zu Vodafone kanns quasi nur besser sein!) und wie schnell man so 300 MB aufbrauchen kann?

Eure Erfahrungen? Meinungen?


Seit drei Jahren nutze ich die www.netzclub.de SIM Karte, kein Vertrag, kein Mindesumsatz, keine Verpflichtungen, jeden Monat 200MB for free.
 
Das brauche ich eigentlich nie, weil ich schon Voicemail nie nutze.

Ich hab mir Congstar mal angeschaut, das ist eigentlich ganz ok, nur dass man sich da auf 24 Monate binden soll ist irgendwie komisch?

Bei Congstar gibts sowohl Verträge als auch Prepaid. Bei letzterem musst Du Dich auch nicht zeitlich binden. Ich mach nur Prepaid mit 9 Cent in alle Netze und nehme meist nur die kleinste Datenflat für 6,50. Selbst wenn ich das Datenvolume überschritten habe ist es immer noch bedeutend schneller als alles was ich bisher mit Aldi und Konsorten hatte.
 
Zurück
Oben Unten