Ist aktuelles MB Air leistungsfähig für Native Instruments?

  • Ersteller Armer Schlucker
  • Erstellt am
Armer Schlucker

Armer Schlucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
443
Reaktionspunkte
143
... oder sollte es ein Macbook Pro sein?

Danke für eure Einschätzung!
 
Die Webseite des Herstelelrs sagt:

[h=3]SYSTEM REQUIREMENTS[/h]Mac OS X 10.8, 10.9 or 10.10 (latest update), Intel Core 2 Duo

4 GB RAM (6 GB recommended for large KONTAKT Instruments)
 
Dann sind 4 GB RAM schon knapp. Schade, ich ziehe etwas Reserve vor, insbesondere Flügelsounds verlangen dann bestimmt nach mehr als 4 GB.
 
Dann nimm doch 8GB.
 
Oder nimm ein MBP mit 8 GB. Dann hast Du noch Reserven. Auf das letzte Quentchen Leistung zu planen ohne Reserven ist imho nicht unbedingt die beste Idee. Muß ja nicht die stärkste CPU sein, es langt eine mittlere Plattengröße, es langt ein 13 Zoll Gerät und halt die 8 GB RAM. Dann kostet das MBP nicht allzu viel und Du hast mehr Reserven.
 
Eine Core2Duo reicht. Also sollte ein MBA der 6ten Generation mit 8GB RAM mehr als ausreichend sein.
 
Mittlerweile mit i7 Prozessor, sollte das keinerlei Probleme bereiten....
 
Zurück
Oben Unten