Ist A1321 der falsche Akku für MacBook Pro A1286, early 2011?

bernhardkb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand helfen, damit meine Akku-Odyssee bald ein Ende hat.

Das ist die Geschichte:

Ich kaufe privat ein gebrauchtes 15.4-inch MacBook Pro A1286, early 2011 mit komplett kaputtem Akku.

Beim einem Mac-Schraubershop bekomme ich einen günstigen gebrauchten Akku, der von meinem Gerät allerdings überhaupt nicht erkannt wird. Bringe den Akku zurück, bekomme einen anderen, wird ebenfalls nicht erkannt.

Bei einem Anruf im Shop wird mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass dann wohl vermutlich das Mainboard was hat. Das scheint mir plausibel, weil warum sollten sonst mehrere Akkus nicht erkannt werden.

Über Ebay finde ich einen litauischen Shop, der um bezahlbare Preise Apple-Mainboards repariert. Schicke das Book dort hin, die meinen das Mainboard ist vollkommen ok, aber der Akku ist ein falsches, inkompatibles Modell.

Ich lasse mir also das Book zurückschicken und halte dem Typen im Schraubershop den Akku unter die Nase. Der meint, Blödsinn, kann gar nicht sein wenn der Stecker passt, aber er nimmt den Akku als offensichtlich defekt zurück und bestellt mir einen neuen, offiziellen Nachbau-Akku der passen sollte (der natürlich teurer ist, aber dafür halt neu und mit Garantie, also von mir aus).

Ich bekomme den neuen Akku (Modellbezeichnung A1321), baue ihn ein, wird nicht erkannt. Auf der Schachtel steht für MacBook Pro 15'' Alu Unibody 6/2009-2/2011, das müsste nach meinem Verständnis eigentlich passen (oder ist mein early 2011 von nach 2/2011???)

Der Mann in Litauen meinte jedenfalls auf Nachfrage, dass das der falsche Akku ist und ich einen A1382 brauche.


Kann das jemand bestätigen? Kann man das irgendwo nachlesen?

Ich möchte dem Typen im Schraubershop den Akku hinknallen und endlich einen kompatiblen haben, aber wenn ich nicht belegen kann dass das der falsche ist, wird er garantiert sagen Blödsinn, stimmt nicht und mein Book hat was.


Bin sehr dankbar für Tipps!
 
lt. diesem ist auch der A1382 falsch ;)

steht doch da? kannst du deinen Text nicht lesen? :)

Wenn ich mal den von dir genannten Händler zitieren darf:
"Original MacBook Batterie des Erstausrüsters. Batterie MacBook Pro 15" unibody ab Early 2011 bis Mid 2012, MacBook Modell A1286. 10,95 Volt, 77,5 wH.
MacBook Batterie Modell Nr.: A1382"

So stehts auf der von dir verlinkten Seite. Also: A1382
 
steht doch da? kannst du deinen Text nicht lesen? :)

Wenn ich mal den von dir genannten Händler zitieren darf:
"Original MacBook Batterie des Erstausrüsters. Batterie MacBook Pro 15" unibody ab Early 2011 bis Mid 2012, MacBook Modell A1286. 10,95 Volt, 77,5 wH.
MacBook Batterie Modell Nr.: A1382"

So stehts auf der von dir verlinkten Seite. Also: A1382

JA HAST JA RECHT, HABE MICH VOM A1286 ablenken lassen :faint:
 
Zurück
Oben Unten