iso split - dateisystem nicht mehr lesbar

V

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe ein 2,6 GB großes ISO mittels split in 680 MB Stücke aufgeteilt. Nachdem ich die Teile wieder zusammengeführt habe, ist das ISO nicht mehr verwendbar.
Ich bekomme die Meldung, dass das Dateisystem defekt oder nicht vorhanden ist und er eben die ISO nicht verwenden kann. Ist das Thema somit erledigt oder kann man beim zusammenführen noch irgendetwas anders machen (als: cat file1 file2 file3 file4 > newFile.iso).
Hätte ich das Iso vorher packen müssen?

Danke für eure Hilfe.
 
Also mit dem Split und cat würde ich das problem nicht unbedingt in verbindung bringen - vorausgesetzt, Du hast die Reihenfolge richtig.

Hattes Du das iso Image vor dem splitten getestet?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm auch iso Images prüfen und reparieren.
 
Danke erst mal für die Antwort.

Ich habs auf jeden Fall richtig angewandt. Nur eben nach dem zusammenfügen mit cat sagt er mir, dass das bzw. ein Dateisystem nicht erkannt wird, oder fehlt.

Das FPDienstprogramm kann isos reparieren, stimmt. Nur sagt mir das ebenfalls, dass das Dateisystem nicht erkannt wurde oder fehlerhaft ist.

Das Image ging vorher einwandrei. Hab das extra getestet. Ich dachte nur, dass ich es vorher vielleicht hätte packen sollen oder so etwas :confused:
 
wie getestet?
>>reparieren lassen ist was anderes
;-)
 
Terminal: split image.iso -b 680m splitted_image.iso
Zum splitten

Terminal: cat file1 file2 file3 file4 > image.iso
Zum zusammenfügen.


Danach image.iso aktiviert und dann kam die Fehlermeldung.
Dann FPDienstprogramm, image angeklickt: selbe Meldung.
 
Code:
split image.iso -b 680m splitted_image.iso
Das ist so nicht richtig und dürfte auch nicht funktioniert haben.
Auch ergeben sich daraus nicht files mit den Dateinamen file1, file2 etc.

Ich würde das so machen:
Splitten:
Code:
split -b 680m image.iso splitted_image_
Zusammenfügen:
Code:
cat splitted_image_* > image.iso
Das ist etwas weniger fehleranfällig und einfacher einzugeben.
 
Zurück
Oben Unten