ISO Format

trixter

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
lo, ist es möglich mit OSX iso dateien erstellen zu können?

peace
 
Hallo!

Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von z.B. einer CD oder Festplatte als DMG machen und diese über den Finder mounten. Ist es das oder was möchtest du genau machen?

mono.
 
mit dem festplatttendienstprogramm kannst einfach iso images machen...
als speicherformat einfach cd/dvd-master wählen...

ansonsten wenn du im finder brennst, da wird automatisch ein iso teil mitgemacht....
 
ich habe grössere dateien die ich eine iso datei packen möchte um dann diese unter windows verwenden zu können mit einen mount programm
 
bin mir jetzt nicht sicher, ob mal mit dem FPDP eine "*.ISO" erzeugen kann. Wenn ja, sollte es mit der beschriebenen Lösung funktionieren.
 
nein, man kann keine iso, deshlab fragte ich nach einen anderen weg

noch was anderes, ist es möglich grosse dateien zu spalten, denn meine extrene hd ist nur fat32 so das über 4 gb nichts mehr geht
 
könntest ja archive draus machen.
zip oder rar z.b.
 
trixter schrieb:
ist es möglich grosse dateien zu spalten

hmm, um welches Format handelt es sich genau? Wenn du sie spaltest, muss sie ja auch wieder zusammengesetzt werden, damit du sie auf der Windows Maschine bearbeiten kannst. So habe ich die Anforderung verstanden. Dann hast du doch wieder die Herausforderung der 4GB-Grenze!?
 
trixter schrieb:
nein, man kann keine iso, deshlab fragte ich nach einen anderen weg

natürlich kann man...
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
oneOeight schrieb:
natürlich kann man...
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)


also ist dmg eine iso datei? denn es wäre mir neu eine dmg unter windows zu mouten, aber ich lerne gerne dazu.

wenn dmg keine iso datei ist, wie kann ich denn dann eine iso und nicht dmg datei damit erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mono. schrieb:
hmm, um welches Format handelt es sich genau? Wenn du sie spaltest, muss sie ja auch wieder zusammengesetzt werden, damit du sie auf der Windows Maschine bearbeiten kannst. So habe ich die Anforderung verstanden. Dann hast du doch wieder die Herausforderung der 4GB-Grenze!?

es sind einzelne dateien, die zusammen 4 gb ergeben
 
trixter schrieb:
es sind einzelne dateien, die zusammen 4 gb ergeben

na dann brauchst doch nur so packen, dass das Archiv immer unter 4GB Dateigröße ist.
 
mono. schrieb:
na dann brauchst doch nur so packen, dass das Archiv immer unter 4GB Dateigröße ist.

das ist zu umständlich und ist nicht effizient genug, aber danke
 
ich habe eine lösung, für leute die vielleicht genauso so etwas machen wollen. einfach dmg datei erstellen, dannach isobuster unter windows installieren und man kann seine dmg_dateien so wieder entpacken :)
 
Firestarter kann es auf jeden Fall, setzt aber auch nur auf das OsX-Brennframework auf projectomega.org
 
Man kann auch den Dateinamen von Dateiname.dmg auf Dateiname.iso ändern.
 
Da bin ich skeptisch... ich meine gelesen zu haben, dass man die erst konvertieren muss.
 
Shetty schrieb:
Man kann auch den Dateinamen von Dateiname.dmg auf Dateiname.iso ändern.


mit isobuster oder mit welchen programm?
 
trixter schrieb:
lo, ist es möglich mit OSX iso dateien erstellen zu können?

peace

Diskimage erstellen.
Terminal auf.
hdiutil convert mac.dmg -format UDTO -o pc.iso
konvertiert daraus ein ISO image.
 
Zurück
Oben Unten