Iso Files bearbeiten

ThomasSe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.11.2006
Beiträge
167
Moin Moin

Kennt von euch jemand ein Programm für meinen Mac mit dem ich ISO Dateien bearbeiten kann.. ?

unter windows gabs hier das schöne WinIso das konnte sowas wunderbar...
aber aufm mac? :-(
 

RoQ

Mitglied
Registriert
20.09.2004
Beiträge
522
Einfach monuten und bearbeiten... oder wie stellst du dir das vor.. ansonsten einfach mounten in toast bearbeiten und dann halt wieder als iso speichern... bzw. als toast, dann wenn es gespeichert ist einfach umbenennen....
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
61.711
das sind eher image files als "dateien"...
die kann man mounten...
allerdings mountet der finder die wohl bei doppelklicken nur read-only...

also entweder hdiutil im terminal oder ein brennprogramm zum schreibbar mounten bemühen...
 

ThomasSe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.11.2006
Beiträge
167
hmhmhm..

Also ich hab hier ein ISO File bei dem ich hin und wieder ne Datei austauschen will und diese dann so brennen will...

Mit WinISO ging das recht simpel .. ISO öffnen datei austauschen ISO speichern...

hab mir grad Toast angeschaut aber nicht wirklich was gefunden wo ich ne iso schreibbar mounten kann...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
61.711
einfach mounten, der mountet das per default schreibbar, wenn das image nicht schreibgeschützt ist...
ansonsten im file öffnen dialog gucken, ob da nicht eine checkbox ist...
 

ThomasSe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.11.2006
Beiträge
167
hmm nee lässt sich ned bearbeiten.. nur lesen...
:-(
 
Oben