ISO-File ohne Toast als DVD mounten?

malah

malah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
352
Reaktionspunkte
8
Ich kopiere DVDs auf meine Festplatte, damit ich beim Schauen keine Nebengeräusche vom Laufwerk habe. Wenn ich diese ISO-Files dann mit Toast mounte, erscheinen die genau wie eine DVD auf dem Desktop. Wenn ich dagegen die Dateien doppelklicke, werden sie wie ein Image-File gemountet. Woran liegt das und kann ich den das-Image-wird-wie-DVD-gemountet-Effekt auch ohne Toast erreichen, zum Beispiel mithilfe des Terminals?
 
Zumindest .bin images kannst du prima mit dem VLC(VideoLanCient) abspielen, vielleicht klappt es ja auch mit .iso .Dann braucht man sie nicht zu mounten.
 
Man kann auch die ISO-Files mit VLC abspielen. So mach ich das auch normalerweise. Es würde mich halt nur interessieren, ob bzw. wie ich das File als DVD mounten kann.
 
kannst du mit bordmitteln nicht wirklich...
toast hat halt seinen eigenen mount-software, der in os x eingebaute mountet halt nur als "image"
 
Ich kenne es nur aus der Linux-Welt. Ein Iso-Image mountet man mithilfe des Loopback-Devices. Ob dann allerdings das Ganze als DVD direkt lesbar ist, weiss ich nicht.
Irgendwie so war das:
mount -t iso9660 -o loop=/dev/loop0 image.iso /mnt/dvd
 
weshalb? worin besteht der vorteil?
 
Zurück
Oben Unten