.ISO Dateien öffnen mit OS X 10.5

Jammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar gab mir ein Kumpel fürs Studium eine DvD mit einigen Programmen, welche ich allerdings nur per Image öffnen kann. Wenn ich nun einfach doppelklicke oder über das Festplattendienstprogramm das Image benutze, öffnet sich das Programm zwar Anfangs doch wenn es dann um die Installation geht, verlangt es trotzdem die CD. Alle in meinem Studiengang benutzen Windows daher, können die mir auch nicht helfen, da Daemontools nicht für Mac geht. Toast ist das einzige was ich in dieser Hinsicht über Google gefunden habe allerdings ist das kostenpflichtig.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)


mfg & Peace


Jammer
 
Sind es den Mac oder Win Programme?

Eigentlich solltest du sie über den Finder öffnen können.
 
entweder mit Doppelclick oder 'manuell' mit dem Festplatten Dienstprogramm 'mounten'.

ISO ist das Windows Equivalent zu dmg bei Macs..
Vermute also daher, dass Du mit dem Inhalt eh nix anfangen kannst, da die Prg vermutl. Windows-only sind..........
 
Die Frage ist, um welche Programme es sich handelt? Ich kenne hier und da durchaus einige "offizielle" Programmversionen, die sich so verhalten.


Mir ist bisher kein Iso-Image untergekommen, dass FPD nicht korrekt, mounten konnte (übernimmt ja quasi die DaemonTools-Funktion), von daher denke ich eher, dass es sich um die Programme selbst handelt.
 
dann hat es wohl einen check nach einer echten dvd...
schon mal brennen versucht?
wenn es dann sich immer noch nicht installieren lässt, dann hat es einen kopierschutz...
 
entweder mit Doppelclick oder 'manuell' mit dem Festplatten Dienstprogramm 'mounten'.

ISO ist das Windows Equivalent zu dmg bei Macs..
Vermute also daher, dass Du mit dem Inhalt eh nix anfangen kannst, da die Prg vermutl. Windows-only sind..........

Das ist nicht gan richtig. ISO hat absolut nichts mit Windows zu tun, sondern ist das ISO 9660 Format, ein komplett plattformunabhängiger Standard für ein Dateisystem für optimische Medien. Es gibt dazu dann wiederum Erweiterungen für Windows (Joliet) oder Unix (Rockridge), um zusätzliche Eigenschaften von Dateien zu repräsentieren.

Das Problem des Fragestellers scheint mir ein Kopierschutz zu sein.
 
ich hab ein Problem und zwar gab mir ein Kumpel fürs Studium eine DvD mit einigen Programmen, welche ich allerdings nur per Image öffnen kann. Wenn ich nun einfach doppelklicke oder über das Festplattendienstprogramm das Image benutze, öffnet sich das Programm zwar Anfangs doch wenn es dann um die Installation geht, verlangt es trotzdem die CD. Alle in meinem Studiengang benutzen Windows daher, können die mir auch nicht helfen, da Daemontools nicht für Mac geht. Toast ist das einzige was ich in dieser Hinsicht über Google gefunden habe allerdings ist das kostenpflichtig.

Ich verstehe nicht was los ist. Alle deine Freunde benutzen Windows und geben dir ne ISO Datei. Soweit sogut. Aber was willst du damit? Das ist mit Sicherheit ein Windowsprogramm, also uninteressant. Es sei den du nutzt Bootcamp, dann würden aber auch die Daemon Tools wieder funktionieren.
 
Es handelt sich dabei um den Reason Sequencer, den viele auch über Logic laufen lassen. Genau das hatte ich auch vor. Emulieren die dafür Windows? Das sollte würde doch extrem laggen oder nicht?
 
Es handelt sich dabei um den Reason Sequencer, den viele auch über Logic laufen lassen. Genau das hatte ich auch vor. Emulieren die dafür Windows? Das sollte würde doch extrem laggen oder nicht?

Da Reason normalerweise mit optischen Medium ausgeliefert wird, und nicht als ISO-File, frage ich mich natürlich was für eine Version Deine ist und ob Reason nicht einen Kopierschutz implementiert hat.
 
Damit wäre das Problem ja gelöst und der Thread sollte geschlossen werden.

Sofern Du es zum Studium brauchst, hat entweder Deine Uni auch die OSX Version korrekt lizensiert und ist in der Lage Dir hierfür einen Datenträger zur Verfügung zu stellen oder Du solltest selbst die deutlich günstigere EDU Variante lizensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten