iso-Datei erstellen

Hallo, @yew, ich hab'a ausprobiert, leider ohne Erfolg, denn die MMHD kennt diese .iso-Datei nicht. Jetzt habe ich festgestellt, daß alle bisherigen .iso Dateien im Grunde genommen MPEG2 Dateien sind.
Also aus dieser Sicht ist das alles nunmehr kein Problem. Mache ich halt MPEG2 oder MPEG4 Dateien. Die laufen auf jeden Fall, und DVD brennen geht ja, also auch das ist OK.
Vielleicht bin ich da einem Phantom nachgejagt. Auf jeden Fall kann ich mir helfen. Alles in Butter!
Vielen Dank @yew für Deine Mühe und Hilfe, Du hast mich letztlich auf den Lösungsansatz gebracht!
 
du wolltest also die ganze zeit ISO images von video DVDs haben?
da brennt man ja auch nicht einfach eine video datei drauf, sondern muss die in bestimmter form auf UDF ablegen …
 
Hi
hab mich sowieso die ganze Zeit schon irritiert, dass ein MMP eine (ISO)-Image direkt verarbeiten kann.
Ein Image von einer Film-DVD muss am Rechner ja auch erst gemountet werden, so dass der DVD-Player den Film abspielen kann.

Film-DVD im UDF-Format ist korrekt sowie der richtige Dateiaufbau und wird so auch von Standalone-DVD-Playern abgespielt.

da brennt man ja auch nicht einfach eine video datei drauf
jein .... für viele Multimediaplayer spielt das nicht unbedingt eine Rolle. Man kann auch einen USB-Stick nehmen und dort z.B. AVIs oder andere Formate draufpacken und die Player erkennen das Format und spielen es dann auch ab.

Hier wird allerdings die DVD oder USB-Stick ganz normal als Daten-DVD verwendet.

Gruß yew
 
du wolltest also die ganze zeit ISO images von video DVDs haben?

Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte keine .iso Dateien von DVDs machen.
Da sich .dv Dateien auf einer MMHD nicht abspielen lassen, war mein Gedanke, die .dv Dateien in eine .img Datei umzuwandeln. Dies war mit iDVD möglich. Die Umbenennung auf .iso, war dann der letzte Schritt, und das verstnd meine MMHD. ABER: Offensichtlich war diese .iso Datei in Wirklichkeit eine MPEG2 Datei. Die Dateianalyse hat dies ergeben. Kein Wunder also, daß die MMHD diese "maskierte" .iso Datei abspielte, im Gegensatz dazu eine echte .iso nicht erkennt.
Aber, wie gesagt, alles kein Problem, denn aus einer .dv Datei eine MPEG2 oder MPEG4 zu machen ist die einfachste Übung, und somit hat der Fall "ein Loch"! :).
 
Da sich .dv Dateien auf einer MMHD nicht abspielen lassen, war mein Gedanke, die .dv Dateien in eine .img Datei umzuwandeln. Dies war mit iDVD möglich. Die Umbenennung auf .iso, war dann der letzte Schritt, und das verstnd meine MMHD. ABER: Offensichtlich war diese .iso Datei in Wirklichkeit eine MPEG2 Datei.

iDVD hat dir da eine DVD erstellt, die besteht nun mal aus MPEG2, liegt dann halt in einem VIDEO_TS ordner als .vob, ob nun als image oder nicht …
 
Zurück
Oben Unten