.iso Datei auf Partition "brennen"

x64

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich eine .iso Datei auf eine Partition meiner externen Fesplatte "brennen"?
 
Festplatten Dienstprogramm, wiederherstellen, Quelle die .iso, Ziel die gewünschte Partition
 
geht mit iso nicht, das FPDP nimmt da nur dmg...
 
Du kannst das .iso einfach in .cdr umbenennen, danach kannst du’s im Festplattendienstprogramm in ein .dmg umkonvertieren (wichtig dabei: „Nur Lesen“ als Format wählen).
 
.iso auf USB-Stick verschieben. USB-Stick auf Mac legen. Bunsenbrenner anzünden und auf USB-Stick richten. Warten bis MacBook von alleine abschaltet, und der USB-Stick nun festgebrannt ist. Darauf achten, dass der USB-Stick über der Festplatte platziert wird!
 
Was ist denn dadrauf? Ist das nicht viel sinnvoller, die .iso zu öffnen und auf ein filesystem zu kopieren? Notfalls dann einen bootloader einrichten, wenns dir darum geht?

Imho ist z.b. allein die Blockgröße 2352Bytes von dem iso9660 Dateisystem, was überhaupt nicht kompatibel zu der Festplattenstruktur ist. Und wenn du die .iso "brennst", kopierst du doch das Filesystem mit. Mal abgehen davon, dass das kein Journaling hat und einige weiteren Einschränkungen, usw.

http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_9660

Meiner Meinung nach, geht das aus einem guten Grund nicht.

Sonst ist 'dd' und ein Terminal sicherlich ein guter Helfer für dich.
 
Hallo,
ich bin über die suche auf dieses Thema gekommen weil ich etwas in der Art vorhabe.

Ich möchte Windows auf mein Mac packen als 2. Partition, jedoch versuche ich das Ohne CD und Ohne USB Stick, sondern möchte die windows installation von der 3. Windows Img. Partition aus starten.

dachte mir wenn ich die 3. Partition mit dem img "brenne/wiederherstelle" (via Festplattendienstprogramm) und dann beim neustarten alt drücke und diese partition auswäle, dass ich darüber windows installieren kann.
Dumm oder machbar?:D
 
hi..
das kannst du vergessen, funktioniert so nicht, mit dieser Aktion wird kein passender Bootsector erstellt, das System wird nicht booten..
 
Gibt es den die möglichkeit das iwie hinzubekommen ohne cd und ohne usb stick?Kennt jemand eine anleitung?
Danke schonmal:)
 
Zurück
Oben Unten