ISO brennen unter OSX klappt nicht, mit Windows 7 kein Problem

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

heute handelt es sich hier um das Superdrive eines 2008er MBP 4.1, das einfach unter OSX 10.8.4 keine ISOs brennen will. Auf der 2. Partition läuft Bootcamp-Win7, da ist das mit PowerISO überhaupt kein Problem, an der Hardware und Superdrive kann es nicht liegen.

Mit dem Festplattendienstprogramm sowie Toast meckert der Mac, dass das Medium falsch sei.

Hat irgendjemand ne Idee?
 
... womit wurde denn das ISO-File erstellt ?
Brennen ansonsten unter OS X funktioniert ?
 
Die ISO bei der mir es aufgefallen ist war ein Ubuntu-Image, aber auch alle andren DVD-ISOs können seit dem Update auf Mountain Lion nicht mehr gebrannt werden, CD bzw Audio-CDs klappen prima, hab schon andre Rohlinge getestet aber da das gleiche Ergebnis. Unter Lion gabs keine Probleme - sowie unter Windows 7 auf dem gleichen Gerät.
 
schon mal zu Fuß probiert ..
von der Mac OS X Shell: "hdiutil burn <filename.iso>"

..oder beim Brennen die Geschwindigkeit verkleinert ... stimmt das Format ... Master, Mix, etc ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
Klar, Format stimmt, "hdutil burn" im Terminal schon probiert, Toast auf 2 Fach runtergestellt, er tuts nicht:( Nur unter Windows 7. Die Rohlinge sind auch nicht teilweise beschrieben, nach ca 1-2 Minuten wird das Lead-Out angeblich geschrieben, den Rohlingen passiert aber überhauptnichts. Denk da ist ein Fehler in 10.8.4. Mit 10.8.2 gab es keine Probleme. Und brennen an sich geht ja auch, nur keine ISO. Gerade ein DMG probiert, das geht auch nicht....
 
Ich habe es immernoch nicht hinbekommen unter OSX zu brennen. Es muss ein Software Fehler sein, da das SuperDrive anstandslos in der VMWare unter XP brennt...
 
Hallo,

könnte es am Image selbst liegen?
Ich hatte das Problem letztens mit einem ISO-Image von Medion. Es war eigentlich eine alte Nero-Datei und klappt dann nur unter Windows.

Viele Gruesse
 
Hilft zwar nicht das Problem zu lösen - aber mit dem kleinen Freeware-Tool Burn kann man wunderbar und einfach iso's brennen.
 
Nein, ich hab alles durchprobiert, Terminal, andere Rohlinge.... "Burn" tut es auch nicht. "dmg", "toast" und "iso" werden nicht gebrannt. Seltsamerweise brennt Win in der VMWare mit Bordmitteln oder PowerISO wirklich alles ohne Probleme.
 
Hallo,

könnte es am Image selbst liegen?
Ich hatte das Problem letztens mit einem ISO-Image von Medion. Es war eigentlich eine alte Nero-Datei und klappt dann nur unter Windows.

Viele Gruesse

Wie gesagt, Isos und Dmgs werden nur unter OSX 10.8.4 nicht gebrannt, unter 10.8.2 wars kein Problem, der alte Mac Pro 3,1 mit 10.8.4 brennt auch alles. Nur das besagte, neu aufgesetzte MacBook Pro macht Probleme.
 
... haste dies mal unter einem neu erstellten OS X - User versucht ....
 
Zurück
Oben Unten