Islam im Sleepmodus

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich habe an meinem Powerbook ein Lautsprechersystem angeschlossen.

Seit neuestem darf ich, sobald das Powerbook im Sleep Modus ist, Islamischen :rolleyes: Rundfunk oder was auch immer das sein mag, anhören.

Ich habe nicht mal eine Stereoanlage zu Hause ...

Wie kommt der Islam denn in meine Lautsprecher :confused:

Für Hinweise wäre ich äusserst dankbar!

Grüsse,

Mika

P.s.: Wenn ichs wenigstens verstehen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich auch mal. Die Masselader in der LineIN Leitung empfängt mittels eines Kondensators im Verstärker Kurk/Mittel? welle. Abhilfe? Mach die Boxen aus. Vielleicht ist auch das Kabel zu lang. Wär er länger oder kürzer hättest du nen anderen Sender.
 
*rofl* Zählt das Book dann als Rundfunkempfänger? *g*
Kleiner Scherz am Rande.

Ich finds heftig, das es zu solchen "Fehlern" kommt.

Björn :)
 
Also mit dem Powerbook hat das nicht viel zu tun da sind schon die Kabel schuld (schlecht abgeschirmt)
 
Das kann schon mal vorkommen, wenn Dein Boxenkabel nicht gut abgeschirmt ist. Es dient in dem Fall als Antenne und meistens bekommt man Deutschlandfunk rein (AM). Also entweder ist das Problem mit einem besseren Kabel gelöst, oder Du solltest Dir mal anständige Boxen zulegen :) Hast Du den Mac auch ordentlich bei der GEZ angemeldet? :)

Jerry
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Ich finds heftig, das es zu solchen "Fehlern" kommt.
 

Wieso fehler? Das ist ein unumgänglicher Nebeneffekt also eher ein Feature.

Der Kondensator im Verstärker bildet mit dem Massedraht und einem anderen einen Schwingkreis wie beim Radio.

Achja, das Bild ist mit TuxPaint entstanden, also nicht lachen :)
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 129
Die Spule hast aber schon gezeichnet :D
 
je ne :p. Und das beste ist, das funzt auch :)
 
Aha!

Danke für die vielen Antworten!

Stimmt. Die Lautsprecher haben jeweils ca. 10 Meter Kabel.
Daran könnte es tatsächlich liegen.

Dann werde ich die Lautsprecher wohl ausschalten müssen.

Hoffentlich kommt jetzt nicht die GEZ :D


Grüsse,

Mika
 
Die können nur meckern, wenn du deine (falls vorhanden) Radio- und Fernsehgeräte nicht angemeldet hast. ;)

Aber falls man weder Radio noch TV besitzt und keine GEZ bezahlt, trotzdem einen ungewollten Sendeemfang hat, muß man dafür Gebühren bezahlen?

Wahrscheinlich ja, die lassen bestimmt keine Chance aus, um an unser Geld zu kommen. Naja die brauchen es schließlich auch. Wie sollen sie sonst ihren Produktions-Schwachsinn finanzieren. :D
 
Original geschrieben von Odin
Die können nur meckern, wenn du deine (falls vorhanden) Radio- und Fernsehgeräte nicht angemeldet hast. ;)

Aber falls man weder Radio noch TV besitzt und keine GEZ bezahlt, trotzdem einen ungewollten Sendeemfang hat, muß man dafür Gebühren bezahlen?

Wahrscheinlich ja, die lassen bestimmt keine Chance aus, um an unser Geld zu kommen. Naja die brauchen es schließlich auch. Wie sollen sie sonst ihren Produktions-Schwachsinn finanzieren. :D
 

Isch abe doch gar kein Radio!

Mika
 
Zurück
Oben Unten