Isight wirklich 150 Euro wert ?

würde nicht empfehlen

Ich meine, daß man auf iSight gut verzichten könnte. Ich habe so ein Teil bestellt und sende es wieder zurück.
Gründe:
- zu teuer, auch wenn Design etc. schön ist.
- bei Dämmerung sehr schlechtes Bild. Ich habe nämlich hier Logitechcamera (SPHERE), die liefert erstklassige Bilder, und auch bei schlechten Lichtverhätnissen. Auch kann man da an Lciheinstellungen herumspielen und Anpassungen virnehmen. Das geht bei iSight nur mit einer shareware, was noch mehr Geld kostet. Außerdem kannst du Sphere per Mausklick hinundher bewegen. Mac treiber sind auch dabei, nur blöderweise gehen keine USB Kameras mit iChat. Dafür muss man sich ein Sharewaretoll, knapp 9$ (in Euro natürlich billiger) kaufen, dann geht es auch mit iChat.
- iSight hat keine Zoomfunktion


Also alles in einem muss man bei iSight einige Abstriche machen und dann auch noch draufzahlen. Also mir ist iSight das geld nciht wert und geht zurück an Apple.


Gruß,
Sofahase.
 
könnte nicht mal einer einen treiber coden, damit ich meine exilim z50 als webcam nutzen kann=
 
sofahase schrieb:
Ich meine, daß man auf iSight gut verzichten könnte. Ich habe so ein Teil bestellt und sende es wieder zurück.
Gründe:
- zu teuer, auch wenn Design etc. schön ist.
- bei Dämmerung sehr schlechtes Bild. Ich habe nämlich hier Logitechcamera (SPHERE), die liefert erstklassige Bilder, und auch bei schlechten Lichtverhätnissen. Auch kann man da an Lciheinstellungen herumspielen und Anpassungen virnehmen. Das geht bei iSight nur mit einer shareware, was noch mehr Geld kostet. Außerdem kannst du Sphere per Mausklick hinundher bewegen. Mac treiber sind auch dabei, nur blöderweise gehen keine USB Kameras mit iChat. Dafür muss man sich ein Sharewaretoll, knapp 9$ (in Euro natürlich billiger) kaufen, dann geht es auch mit iChat.
- iSight hat keine Zoomfunktion


Also alles in einem muss man bei iSight einige Abstriche machen und dann auch noch draufzahlen. Also mir ist iSight das geld nciht wert und geht zurück an Apple.


Gruß,
Sofahase.

funktioniert Sphere auch unter Tiger ?
 
sofahase schrieb:
Also alles in einem muss man bei iSight einige Abstriche machen und dann auch noch draufzahlen. Also mir ist iSight das geld nciht wert und geht zurück an Apple.

Das ist irgendwie typisch....
 
also könnte ich auch ne andere kaufen oder ? beispielsweise von logitech ... wie siehts denn da mit der unterstützung aus ?
 
wär mal jemand so nett und kann mich von der Isight Quali überzeugen ?
Ich bin Kikone23 (aim name)

danke :)
 
also , ich bin mit der ISight sehr zufrieden, ich hatte vorher so eine USBCam Treiber bastellösung, und mit der ISight ist es einfach besser ... Keinen Ärger, sehr gute Bilder und gegen die schlechten Aufnahmen in der Dämmerung gibts eine kleine Software die das sehr gut Kompensiert. Auch das Mikrophon ist sehr gut vom Klang, man sollte doch beachten das gerade die G5's immer ärger mit unverstärktern Mics machen. Also , wenn du Nerven schonen willst und ne simple Lösung haben willst bestell dir die isight im Edu Store, für 130€ rum geht das echt in ordnung ...
 
Leachim schrieb:
hast Du die alle am selben port? Bei meinem 15" PB (Alu) wird die iSight nicht erkannt wenn ich sie hinter die Festplatte hänge. Und die iSight ist ja nun mal nur als Endglied der Kette zu nutzen. Müsste mir jetzt also ein FW800er Gehäuse besorgen um beides zu betreiben.

michael

Externe Maxtor-Platte + iSight am selben Port, seit Kurzem einen FW-Hub dran und da auch noch den iPod.
Bis Januar hatte ich ein Powerbook, dort hatte die die Festlatte und die iSight am selben Port..
Keine Probleme.
Natürlich hat die externe Festplatte und der Hub externe Stromversorgung.
 
Die iSight lohnt sich, da sich die Qualität nicht nur in der Auflösung ausdrückt, sondern auch in der Helligkeit, der Schärfe und der Farbwiedergabe. hier ist die iSight einfach sehr gut.
Im Übrigen: ein DSL 2000 Zugang reicht dicke, um die Qualität auszunutzen. Seit Tiger laufen die Chats auch im H.264-Format, d.h. die Qualität ist noch einmal um einiges besser geworden bei gleichzeitiger Schonung der Bandbreite.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass auch ein DSL 1000 Anschluss genügt, um die Qualität auszunutzen.

Das Design, die Verarbeitung und der Ease-of-Use sind natürlich ebenfalls unübertroffen.

Also von meiner Seite auch eine klare Kaufempfehlung. :)
 
Ich hatte mir eine iSight bestellt und sie auch eine zeitlang genutzt. Mittlerweilen habe ich sie allerdings weiterverkauft, da ich damals nicht den richtigen Nutzen darin gefunden habe. Allerdings fänd ich es ab und zu toll wenn ich die iSight noch hätte.
Schön ist, dass die iSight auch dazu genommen werden kann um in iMovie kurze Filme aufzunehmen, Bilder zu schießen und natürlich zu chatten. Geärgert habe ich mich vorallem darüber das ich sie verkauft habe, als ich gesehen habe das man die iSight mit dem Programm Delicious Library als Strichcode-Scanner benutzen kann. Sehr cool.
Aber ehrlich gesagt hatte ich auch zu wenig Chatpartner, die auch eine iSight hatten. Es fehlt immernoch eine richtig funktionierende plattformübergreifende Lösung für Videochat. Es war die letzte Woche was zu lesen, dass Skype an so einer Lösung arbeitet. Das wäre bestimmt das ideale Programm dafür, da fast für jede Plattform zu haben. Ich hoffe darauf. Auch wenn der Konferenzmodus in iChat mehr als genial ist.
Mit der Qualität war ich übrigens überaus zufrieden und bestimmt die 130 Euro Wert. Für einen Studenten allerdings viel Geld. Es wäre schön wenn jemand Alternativen auflisten könnte. Es gibt ja auch noch andere Firewire-Cams.
 
Mmmh, ich hab hier eine DV-Cam von Panasoni. Modell GS3 mit FireWire In und Out.

Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, kann ich die über iChat auch als Webcam nehmen?

Das wäre ja praktisch.
Möchte mir zwar irgendwann auch mal das/die "iSight" kaufen, aber da ich momentan dafür kein Geld übrig hab, wäre der Camcorder 'ne gute Übergangslösung.
 
Ich habe eine zu vergeben - 110€ - 2 Monate alt und nur wenige mal benützt - leider habe nur windows kollegen und die sind leider etwas chat faul
Sonst findet ihr sie auch in den anzeigen noch einmal
 
HAL schrieb:
Wäre es möglich, dass Du weniger Kiffst und entsprechend weniger
Flamest? Deine Postinghistorie ist nicht sonderlich konstruktiv.


Das seh ich nicht so, Kritik muss erlaubt sein, auch wenn Apple mal was abkriegt, als ehemaliger PC-User ist man das gewohnt und völlig normal, bei manchen Apple-User anscheinend nicht..........
 
MarkusNied schrieb:
Ich habe eine zu vergeben - 110€ - 2 Monate alt und nur wenige mal benützt - leider habe nur windows kollegen und die sind leider etwas chat faul
Sonst findet ihr sie auch in den anzeigen noch einmal


gibts die noch zum verkauf????
 
so jetzt hab ich sie doch bestellt im apple store und gleich tut sich eine neue frage auf :)

welche software ist denn unter windows/linux dafür geeignet mit ichat eine video & audiokonferenz zu starten ... hab bereits von trillian pro (windows) das es ganz gut sein soll , kann das jemand bestätigen ? habs noch nicht testen können ...
was könnte man unter linux (kde, gnome) nehmen ?
 
Habe mir am Samstag eine iSight gekauft, sie heute erstmals am iBook getestet und einen ersten Videochat gehabt, sehr geil, tolle Qualität. Apple-Gimmick, das gibt einem die Rechtfertigung für den Preis :D
 
Einbildungstechnisch hab ich mit meiner DV-Cam (Sony PC 105E) eine bessere Qualität beim Videochat (DSL 3072/512), aber die iSight is halt superpraktisch.
Ein Kabel dran, feine Halterung für den iMac, sieht goil aus, funktioniert prächtig (alleine das einfach Abschalten ist genial)und und und...

Ich find se ein must-have!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten