Isight wirklich 150 Euro wert ?

K

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hi Leute :)

Ich spiele mit den Gedanken mir eine Isight zu zulegen , da ich Verwandte in den USA und Süddeutschland hab die auch die isight benutzen.

Jedoch hab ich noch nicht das große Geld da ich studiere. Meine Frage an euch ... lohnen sich wirklich 150 euro für eine isight ??

Eigentlich kann man ja auch ein bischen mehr investieren und dafür dann eine gute Digi Cam mit Webcam Funktion kaufen , oder ?? Das würd mich mal interessieren wo da der Unterschied ist ...

klar ist ja ,das die Isight eine unübertroffene Qualität hat. Aber wer hat denn so eine dicke Internetleitung für ne Firewire Webcam ??? Ist das nicht ein bischen wie mit Kanonen auf spatzen zu schiessen ??


Nichts für ungut ... danke schon mal für eure Beiträge :)

Kikone
 
Da ich mit meiner isight zufrieden bin, mache ich mir über den Preis keine Gedanken mehr !
 
okay :) aber versetz dich bitte mal in meine lage ... ;) für einen moment nur ! :))
 
*hmm* OK ... :D Ich würde sie kaufen ;) Allein vom Design her :cool:
 
ok da stimm ich dir zu ... das design ist cool ... aber wer hat so ne dicke internet verbindung als das man eine isight cam zu 100 % ausnutzen könnte ... bitte ehrlich sein !!

T-DSL reicht da nicht :)
 
Ich weiß auch net, wenn man einen normalen DSL-Zugang (1000er) hat, dann hat man 128 up und die hälfte davon geht für die Sprache drauf, wo soll dann noch das mega-tolle Video übertragen werden?! Ich glaub die iSight ist (momentan) etwas over-tuned für das Internet eines Schülers, Studenten etc...
 
Habe bis jetzt trotz allem kein Vergleich unter DSL gesehen der mir Spass gemacht hat !
 
wie würds denn da mit einer digi cam aussehen ?? ist es möglich eine webcam fähige digitalcam von sony beispielsweise für ichat zu nehmen ?
 
Heist das, trotz schmaler Bandbreite ist die iSight so viel besser???
 
Sony keine Ahnung musste gucken ! Meine Panasonic macht das !
 
Geolino schrieb:
Heist das, trotz schmaler Bandbreite ist die iSight so viel besser???

Mir gefällt's oft besser ! Jedem das seine !
 
mrthomas ... könntest du mir das mal demonstrieren ?? würd mal gern die qualität sehen ...
wär nett wenn wir uns mal im ichat treffen könnten
 
Kikone schrieb:
mrthomas ... könntest du mir das mal demonstrieren ?? würd mal gern die qualität sehen ...
wär nett wenn wir uns mal im ichat treffen könnten

Wenn beide Cam's nicht im Büro wären könnten wir das machen ;)
 
aber fuer Video Chat brauchst du ja selbst ne Kamera, und die hast du ja im Moment glaube ich noch nicht, oder?
 
nein noch nicht ... man kann aber auch einseitig ne konferenz machen , auch wenn einer keine cam hat ;)
 
Hallo, vielleicht eine andere Variante Geld auszugeben...ich habe mir einen dv-Camcorder gekauft und nutze ihn als Cam für ichat....

Gruß macuser30
 
Also ich habe den Kauf nie bereut....
 
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Das Design ist noch das Beste dran. Ich hab meine geschenkt bekommen, gekauft hätte ich sie sicher nicht. Erschwerend kommt hinzu, das die iSight nicht funktioniert, wenn eine Firewire-Platte am Mac hängt. Apples Support-Foren sind voll von dem Problem, aber Apple ist an einer Lösung offensichtlich nicht interessiert.

Matt
 
Das mit der Festplatte + iSight kann ich nicht bestätigen: Ich habe am Firewire eine MAxtor 250GB, iSight und häufig einen iPod dran..... Keine Probleme
 
compifrank schrieb:
Das mit der Festplatte + iSight kann ich nicht bestätigen: Ich habe am Firewire eine MAxtor 250GB, iSight und häufig einen iPod dran..... Keine Probleme

hast Du die alle am selben port? Bei meinem 15" PB (Alu) wird die iSight nicht erkannt wenn ich sie hinter die Festplatte hänge. Und die iSight ist ja nun mal nur als Endglied der Kette zu nutzen. Müsste mir jetzt also ein FW800er Gehäuse besorgen um beides zu betreiben.

michael
 
Zurück
Oben Unten