iSight wird nicht erkannt / iChat

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hi,

nachdem ich meine DV Cam (Panasonic) kurz zum übertragen eines Movies angeschlossen habe, erkennt iChat meine iSight nicht mehr.

Auch unter den Systemeinstellungen, wird diese nicht mehr als Audiogerät angezeigt. Was nun??


...Ja...Die Suche habe ich genutzt...
 
schups ;)
Kann mir da niemand einen Tip geben?
Danke!
 
Ich habe nun 10.3.8 nochmals drüber installiert.....iSight wird immer noch nicht erkannt! An was kann das liegen?
 
hi, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches problem...
ich hab ein powerbook 1,3ghz mit tiger installiert und habe mir jetzt eine isight gekauft. wenn ich in den einstellungen von ichat -> video gehe, wird die cam erkannt und zeigt auch bild. nur kann ich mit niemanden eine video konferenz starten! die symbole in ichat zeigen kein video symbol...

ich hab auch mal die cam getauscht und an nem anderen mac ausprobiert, es scheint irgendwas an meinem system oder ichat falsch zu sein.. hat jemand ne idee??

hast du vielleicht das gleiche problem???

greetz dali
 
dali schrieb:
hi, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches problem...
ich hab ein powerbook 1,3ghz mit tiger installiert und habe mir jetzt eine isight gekauft. wenn ich in den einstellungen von ichat -> video gehe, wird die cam erkannt und zeigt auch bild. nur kann ich mit niemanden eine video konferenz starten! die symbole in ichat zeigen kein video symbol...

ich hab auch mal die cam getauscht und an nem anderen mac ausprobiert, es scheint irgendwas an meinem system oder ichat falsch zu sein.. hat jemand ne idee??

hast du vielleicht das gleiche problem???

greetz dali
Dein Problem hat nichts mit der iSight zu tun! Du verwendest entweder ein Router, den du entsprechend konfigurieren mußt (Infos hier) oder dein Gegenüber kann es nicht. Oder die OSX-Firewall blockt. Die Kamera erscheint nur, wenn die Verbindung und die jeweiligen Gesprächspartner dies technisch zulassen.
oetzi schrieb:
nachdem ich meine DV Cam (Panasonic) kurz zum übertragen eines Movies angeschlossen habe, erkennt iChat meine iSight nicht mehr.

Auch unter den Systemeinstellungen, wird diese nicht mehr als Audiogerät angezeigt. Was nun??
Suche mal nach PMU-Reset. Der FieWi-Port hängt unter anderem direkt mit der Systemweiten Stromversorgung zusammen. Wenn die PMU (Powermanagmentunit) abgestürzt ist - was hin und wieder vorkommt, wird die Kamera nicht (ausreichend) mit Strom versorgt. Wenn das nicht hilft, solltest du eventuell mal dein System überprüfen z.B. mit Onyx (Versiontracker.com).
 
hi danke für die antwort.
ich habe gerade festgestellt das es an meinem user liegen muss. unter einem anderen user funktioniert´s einwandfrei....
meine bisherigen lösungsversuche:

-ichat neu installiert
-firewall ganz aus
-neustart

haben nichts ergeben... kann man ichat sozusagen reseten?

greetz dali
 
ok ich hab´s mittlerweile selbst herausgefunden und es war denkbar einfach!

folgende dateien mussten gelöscht werden:

com.apple.iChatAgent.plist
com.apple.iChat.Jabber.plist (falls vorhanden)
com.apple.iChat.SubNet.plist
com.apple.iChat.AIM.plist
com.apple.iChat.plist

kann sein das es nur eine bestimmte datei ist die man löschen muss.
es werden aber sowieso alle dateien automatisch neu generiert, deshalb "scheiß der hund drauf"...

zu finden sind die dateien im preferences ordner der library im jeweiligen user.

nach dem neu einrichten hat alles funktioniert!

greetz dali
 
Moin,

Achtung, das iSight Update ist nur für OS X 10.3 bis 10.3.9 ! nicht geeignet
für OS X 10.4.x
Install auf 10.4.x nicht möglich.

MfG Otiss
 
Oetzi schrieb:
Hi,

nachdem ich meine DV Cam (Panasonic) kurz zum übertragen eines Movies angeschlossen habe, erkennt iChat meine iSight nicht mehr.

Auch unter den Systemeinstellungen, wird diese nicht mehr als Audiogerät angezeigt. Was nun??


...Ja...Die Suche habe ich genutzt...

der sollte die cam unter firewire finden... tut´s das?
wenn nicht, funktionieren noch andere firewire geräte an diesem port?

so könnte man herausfinden ob evtl. ein hardware schaden am port, oder an der cam vorliegt
 
Zurück
Oben Unten