isight und windows

thomasl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo, möchte mir gerne ne isight kamera kaufen. Viele meiner Kumpels haben aber einen Windowsrechner :mad: und eine passende Webcam. Mit welcher Software für Windows funktioniert der Chat den dann mit ichat? Wer hat denn da Erfahrungen?
 
ich schließ gleich mal ne frage an:

kann man die isight auch an nen windows-rechner anschließen?

bei apple.de steht als voraussetzung ein mac. aber wenn ich mir schon so ein sauteures teil kaufe hätte ich wenigstens theoretisch gerne auch die möglichkeit das ding an meinen pc zu klemmen...
 
j.ca schrieb:
ich schließ gleich mal ne frage an:

kann man die isight auch an nen windows-rechner anschließen?

bei apple.de steht als voraussetzung ein mac. aber wenn ich mir schon so ein sauteures teil kaufe hätte ich wenigstens theoretisch gerne auch die möglichkeit das ding an meinen pc zu klemmen...

Die iSight funktioniert außer mit Macs auch mit Windows- und GNU/Linux-PCs mit FireWire-Anschluss. Unter Windows reicht der in Windows XP eingebaute generische IEEE1394-WDM-Treiber von Microsoft, für Linux wird die libdc1394-Bibliothek benötigt. Beide Betriebssysteme können derzeit aber noch nicht mit dem eingebauten Mikrofon umgehen, für Linux existiert jedoch bereits ein Ansatz.

Quelle:http://www.netzwelt.de/lexikon/Apple_iSight.html#Betriebssysteme
 
flo_da_ho schrieb:
Die iSight funktioniert außer mit Macs auch mit Windows- und GNU/Linux-PCs mit FireWire-Anschluss. Unter Windows reicht der in Windows XP eingebaute generische IEEE1394-WDM-Treiber von Microsoft, für Linux wird die libdc1394-Bibliothek benötigt. Beide Betriebssysteme können derzeit aber noch nicht mit dem eingebauten Mikrofon umgehen, für Linux existiert jedoch bereits ein Ansatz.

Quelle:http://www.netzwelt.de/lexikon/Apple_iSight.html#Betriebssysteme
Hört sich gut an. Meine Freundin hat noch einen PC und ich nen Mac. Wäre doch toll wenn wir die Cam gemeinsam nutzen könnten.
Mal so aus Interesse, in welchen Programmen kann ich dann die iSight unter Windows so nutzen? Was ist mit dem Skype 2.0 mit Videofunktion?

Fragt ein neugieriger MacUser...
 
Zurück
Oben Unten