iSight oder was nimmt man nun?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
die iSight gibts ja leider nicht und 200 Euro für ne gebrauchte zahle ich sicher nicht!
Was nimmt man nun? Das System war ja schon sehr cool mit Mikro usw.... Was ist ähnlich? Auf Cam und Headset habe ich keinen Bock!
Wer kann da weiter helfen?
Bestes
Zoli
 
wichtig ist aber schon das sie 100 % Mac kompatibel ist ;)
 
eben! Und deshalb: Mit was arbeitet ihr?
 
hab nen MBP, da is das alles schon drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
na, er hat doch gefragt, womit andere arbeiten...ich nutz das, was eingebaut ist...
 
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das ZoliTeglas sich einen neuen Rechner kaufen möchte :D
 
Ich hab eine externe iSight, imho gibt es leider keinen gleichwertigen Ersatz.
 
Hallo, ich habe eine Quick Cam pro 5000 für 35,- (2.Version), die liefert ein spitzen Bild und ein sehr gutes Mikro. Benutze es ohne Zusatzsoftware für ichat und Skype. Produziert ein genau so gutes Bild wie die isight, fehlt halt der Autofokus....wer so was benötigt.

Hier ist ein Bild...der Preis ist aber zu teuer, aber unbedingt darauf achten, dass es die 2.Version ist, die unter Vista geht, dann geht es auch ohne Treiber unter MacOSX.

http://www.amazon.de/Logitech-QUICKCAM-PRO-5000-Webcam/dp/B000AOIPBC

Gruß macuser30
 
da sie für vista zertifiziert ist, läuft die auch auf dem mac....
 
Läuft denn Photo Booth damit?
 
hab das schon öfter erlebt, daß VISTA-zertifiziertes auch auf dem mac lief ohne großartige probleme...

liegt wohl an der hardwareerkennung und der treiberunterstützung...


edit:

nach dieser liste ist die von mir empfohlene webcam mit Mac OS X kompatibel...und wird von den meisten anwendungen voll unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich meinem MacPro habe und der iMac beim Vater steht, quälte mich die Frage, welche Webcam und woher. Ich habe lange gesucht, aber nichts adäquates zur iSight gefunden. Somit hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir ne iSight bei eBay für 165 Euro ersteigert. Neben dem Firewireanschluss (der bei Betrieb der Cam den Rechner nicht so stark belasten soll, wie USB - hab ich in nem anderen Forum gelesen), war mir auch das Design sehr wichtig. Gegen das schicke Design der iSight kann kein Plastikglump von Logitech und Konsorten anstinken. Ich weiss, dass ich die iSight nicht wieder her geben werde, es sei denn, Apple erbarmt sich und bietet nochmal eine Neuauflage der iSight an.
Kurzum: Für mich gibt es keine Alternative zur originalen iSight.
 
Zurück
Oben Unten