iSight mit Infrarot???

MacHamster

MacHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen. ich hab' eben bei eingeschaltetem Photo Booth mit meiner Apple Remote auf den iMac gezeigt und Play/Pause gedrückt.

wollte sehen obs ein Foto macht. ging natürlich nicht, dafür zeigte es im Photo Booth ein Blinken meiner Remote an. Als ich damit dann auf meine Hand zeigte und nochmal drückt, beleuchtete es meine hand (im photo booth)

Ich gehe nun davon aus, dass die iSight Infrarotlicht anzeigt oder irre ich mich da?

mfg MacHamster
 
Ja die iSight zeigt Infrarotlicht als blaues Licht an, so wie fast alle Digitalkameras auch ;)
 
ehrlich gesagt, das erstaunt mich jetzt voll...
 
Habs grad mit meinem Handy probiert, geht da auch... ich glaub ich bastel mir mal nen kleinen IR-Scheinwerfer zusammen. :D
 
das wird warschenilch schwieirig, weil man nich tso viele ir scheinwerfer im haus hat...

die funktion ist aber vorallem dann nützlich, wenn du nicht weißt, ob eine fernbedienung defekt ist, oder die batterien leer!
 
Was ist daran jetzt so neu?

Seit Jahrzehnten zeichnet jede Kamera IR-Licht auf, wenn sie nicht extra eine IR-Filter installiert hat. Da ein solcher extra Kosten verursacht, hat eigentlich kaum eine Kamera einen solchen.

Pingu
 
Für mich war das neu und sehr hilfreich, da mein Frontrow nicht funktionert und ich so auf einfache weise meine FB testen konnte.
 
Momentan wird überlegt, IR-Technik in Kino-Projektoren einzubauen, um Filmpiraterie einzudämmen. Den Film mittels einer DV-Cam ohne Filter aufzunehmen, soll durch die für das Auge unsichtbare Strahlung erschwert werden.
 
Der_Hollaender schrieb:
Momentan wird überlegt, IR-Technik in Kino-Projektoren einzubauen, um Filmpiraterie einzudämmen. Den Film mittels einer DV-Cam ohne Filter aufzunehmen, soll durch die für das Auge unsichtbare Strahlung erschwert werden.
ähm, war das nicht der Aprilscherz in der c't dieses Jahr?
 
ob Scherz oder nicht, klingt realistisch!

wenig aufwand und kosten für die Kinos - riesen erfolg! zumindest in den großen Kinos könnte ich mir das vorstellen...

aber im ernst gefährlich sind doch nicht die telesyncs und telecines....
gefährlich für den umsatz ist nur ein dvdrip mit linedub musi... alles andere kommt an eine filmvostellung nicht mal entfernt ran
 
Zurück
Oben Unten