iSight mit Andoid unbemerkt fernsteuern

Und da lässt Du das MacBook offen stehen? Und dann geht das Cam Licht an? Und dann so kompliziert?

Dein Vorhaben allerdings kann ich nachvollziehen, sofern die Story echt ist. Ich hatte früher mal eine Wohnung da hatte der Hausmeister von der Vormieterin mal wegen Urlaub den Schlüssel bekommen. Der ist dann anscheinend verloren gegangen. Hab ich aber erst viel später erfahren. Da ich oft bei Kunden tagelang weg bin - hatte ich auch das eine oder andere Mal das Gefühl der war in der Wohnung. Weil im Büro 100% was anders gestanden ist.

Lösung. Kauf Dir eine gute Überwachungskamera. Die hat einen Bewegungssensor, nimmt Bilder und Videos auf. Schau nach einer mit App fürs Smartphone. Dann bekommst sogar direkte Push Messages wenn sich was in der Wohnung tut.

Ich glaube die grüne Leuchte sollte nicht das Problem sein. Wenn er sich in meine Wohnung aufhält, wird er das sicher nicht bemerken.
 
Ein offenes und laufendes Macbook, das auch noch eingeloggt ist, und somit Zugriff auf alle Daten bietet, scheint mir auch nicht optimal zu sein, wenn man den Verdacht hat, dass sich andere Zutritt zur Wohnung verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, geronimoTwo, TMacMini und eine weitere Person
Warum für eine IP Cam Geld ausgeben, wenn ich doch bestimmt die Kamera vom Mac nutzen kann. Das ist doch hier die Frage. Eine Vernünftige Cam kostet bestimmt 100 EUR...das kann ich mir doch bestimmt sparen, oder? Es muss doch gehen, dass man irgendwie im Hintergrund Photo Booth startet und sieht was daheim los ist?

Dass Du sparen willst. Legitim.
Ja eine vernünftige Cam kostet um die 100€. Wobei was echt gut ist - sind diese Wild Cams. Kosten um die 50€ und nehmen genial exakt auf. Haben aber keine App. Auswertung erst dpäter über SD Card.

Warum das am MacBook nicht so einfach ist fragst Du? Sicherheit? Wenn Apple das ohne weiteres zulassen würde, würde ich denen die Kiste bei der nächsten Keynote an den Kopf werfen!

Nein es gibt keine App!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und SwissBigTwin
Könnte doch im "Grossen Kanton" anders geregelt sein, nicht wahr ? ;)



Joa, alles sehr verdächtig hier. ;)


Ja, ich habe mein MacBook immer an und immer am Kabel. Seit über drei Jahren jetzt... Was ist denn verdächtig? ich habe gesagt worum es geht.
Mit einer gekauften IP Kamera kann ich auch jemanden "ausspionieren". Das ist OK für Euch und ratet mir dazu? Wollt aber nicht helfen die vorhandene Technik zu nutzen!

Super Jungs! Hut ab!

Völlig sinnfrei in meinen Augen, aber gut.... Thread closed!
 
Das Schloss darf man auch ohne Einverständnis des Vermieters tauschen, insbesondere wenn es dazu Gründe gibt. IP-Cam ist aber die bessere Lösung.

Jein:

"Hat der Vermieter ohne Zustimmung einen Schlüssel einbehalten, kann man ihm den Schlosstausch sogar in Rechnung stellen. Hat der Mieter nur den Verdacht, dass womöglich noch irgendwo ein Schlüssel liegt, von dem er nichts weiß, muss er den Austausch selbst bezahlen. In beiden Fällen sollte man die alte Schließanlage aufbewahren. Wenn man irgendwann auszieht, kann der Vermieter darauf pochen, dass sie wieder eingebaut wird."

https://www.google.de/amp/amp.n-tv....das-Tuerschloss-wechseln-article19719242.html

Ausnahmen oder bestimmte Gründe gibts natürlich immer. Wenn aber klar geregelt ist, dass der Vermieter oder Hauswart einen Schlüssel oder Zentralschlüssel für Notfälle hat, brauchts die Genehmigung... denk ich mal.
 
Dass Du sparen willst. Legitim.
Ja eine vernünftige Cam kostet um die 100€. Wobei was echt gut ist - sind diese Wild Cams. Kosten um die 50€ und nehmen genial exakt auf. Haben aber keine App. Auswertung erst dpäter über SD Card.

Warum das am MacBook nicht so einfach ist fragst Du? Sicherheit? Wenn Apple das ohne weiteres zulassen würde, würde ich denen die Kiste bei der nächsten Keynote an den Kopf werfen!

Nein es gibt keine App!


Alles klar. Verstehe.

Danke.
 
Um das ganze mal abzuschließen... Hier folgendes Beispiel:

Person A wohnt in einem Mehrfamilienhaus und eine neue attraktive Nachbarin ist eingezogen. Person A und Nachbarin kommen ins Gespräch und Nachbarin braucht Hilfe bei Computerfragen. Person A findet Nachbarin heiß und fragt sich was sie so treibt. Person A sucht eine Möglichkeit Einblick in die Privatsphäre der Nachbarin bekommen und will das Macbook kapern.

Beispiel 2:

Person A ist tierisch eifersüchtig auf seine Freundin und denkt sie betrügt ihn. Person A will das Macbook kapern um zu sehen was seine Freundin zu Hause so treibt...



Verstehst du was ich meine? Das kann man immer so weiter spinnen... Das Risiko ist zu hoch für sowas hier Support zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iPhill
Ja, ich habe mein MacBook immer an und immer am Kabel. Seit über drei Jahren jetzt... Was ist denn verdächtig? ich habe gesagt worum es geht.
Mit einer gekauften IP Kamera kann ich auch jemanden "ausspionieren". Das ist OK für Euch und ratet mir dazu? Wollt aber nicht helfen die vorhandene Technik zu nutzen!

Super Jungs! Hut ab!

Völlig sinnfrei in meinen Augen, aber gut.... Thread closed!

Nein, nicht sinnfrei... da du das MB manipulieren willst.

Wir kennen dich nicht, erzählen kannst du ja viel... wärst nicht der erste. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini und DH1986
Wie gesagt für sowas bekommst du hier im Forum keinen Support... Weil es eben auch für illegale Zwecke genutzt werden KÖNNTE.

Ist eigentlich eher egal. Da ein Fernzugriff eh nicht easy geht.

Und das wichtigste für den TE. Es gibt keine App! Ende! Aus! Damit brauchen wir nicht weiter herum reden. Es gibt keine App! Und auch NULL Möglichkeiten selber per Workaround per iPhone oder Android auf die Cam zuzugreifen .

Keine App!
Keine Einstellungen auf dem Handy!
Ende!


----
Das Vorhaben selber seine Wohnung zu überwachen ist legitim. Aber dafür gibt es auf dem Markt ja gute Kameras - auch mit App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini und SwissBigTwin
Mit TeamViewer geht es schon - dazu muss der TE, um dem bösen Vermieter kein Bewegtbild von Photo Booth zu zeigen, lediglich die Displayhelligkeit runtergehen. Damit hat er seinen angeblichen Einsatzzweck erfüllt - gleichzeitig würden es aber legitime Nutzer des Books natürlich bemerken.
 
Dann geht es ja auch mit FaceTime...
Nein... geht nicht. Weder FaceTime noch TeamViewer. Und wieso geht es nicht? Überlege.... :D

Was soll daran nicht gehen? Er started PhotoBooth, dreht den Screen dunkel und loggt sich dann remote mit TeamViewer ein und sieht das Bild?
 
Was soll daran nicht gehen? Er started PhotoBooth, dreht den Screen dunkel und loggt sich dann remote mit TeamViewer ein und sieht das Bild?

Ok und wie bekommt er den Dsuer Connect hin?

Wenn er mit dem Handy die Verbindung verliert beendet TeamViewer die Session! Und wenn er wieder online ist Sitz am anderen Ende wer um die Session wieder frei zu geben? Der Vermieter?
 
Gibt doch genügend Apps, die das Macbook in eine Überwachungskamera mit Bewegungserkennung oder NannyCam umwandelt.
Und wenn die Kamera anschlägt und mir ein Bild von einer Person in meiner Wohnung schickt, bevor die Person überhaupt am Gerät ist hab ich schon den Beweis für unbefugten Zutritt.

Da muss ich doch nichts mit unbemerkten Zugriff auf den Rechner gemacht werden.
 
Gibt doch genügend Apps, die das Macbook in eine Überwachungskamera mit Bewegungserkennung oder NannyCam umwandelt.
Bei Android? Wäre mir neu! Aber lerne gerne dazu. Ernsthaft. Welche wäre das?
 
Ok und wie bekommt er den Dsuer Connect hin?

Wenn er mit dem Handy die Verbindung verliert beendet TeamViewer die Session! Und wenn er wieder online ist Sitz am anderen Ende wer um die Session wieder frei zu geben? Der Vermieter?

TeamViewer hat m.W. eine Funktion dafür, auf unbeaufsichtigt Geräte zugreifen zu können.

Steuern Sie entfernte Geräte – kostenlos für den privaten Gebrauch

Laden Sie sich TeamViewer kostenlos herunter und greifen Sie jederzeit auf Ihre oder die Geräte Ihrer Familie und Freunde zu. Übertragen Sie Fotos von Ihren mobilen Geräten auf Ihren PC, überprüfen Sie das Sicherheitssystem Ihres Hauses oder greifen Sie auf lokale Dateien zu, um sie von unterwegs zu versenden.
 
Bei Android? Wäre mir neu! Aber lerne gerne dazu. Ernsthaft. Welche wäre das?
Wer redet von zwingend von Android?
Er möchte zur Überwachung sein Android zur Nutzung der Macbookcam nutzen.
Themenersteller: "Bin oft auf Reisen und habe manchmal das Gefühl, dass sich mein Vermieter Zutritt verschafft"

Macbook als NannyCam einrichten und einstellen, dass dir das entsprechende Programm das Foto auf einen Cloudspeicher hochlädt und dir eine Mailbenachrichtigung schickt.
Dafür brauch ich dann auch keine 24/7 unbemerkten Zugriff von einem fremden Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wer redet von zwingend von Android?
Themenersteller: "Bin oft auf Reisen und habe manchmal das Gefühl, dass sich mein Vermieter Zutritt verschafft"
Macbook als NannyCam einrichten und einstellen, dass dir das entsprechende Programm das Foto auf einen Cloudspeicher hochlädt und dir eine Mailbenachrichtigung schickt.
Dafür brauch ich dann auch keine 24/7 unbemerkten Zugriff von einem fremden Gerät

Der TE redet von Android... steht ja auch im Titel.
 
TeamViewer hat m.W. eine Funktion dafür, auf unbeaufsichtigt Geräte zugreifen zu können.
Richtig. Beim ersten Zugriff muss die Gegenseite aber bestätigen. Das aber auch logisch, sonst wäre TeamViewer ja ein 1a Spionage Tool. Also es muss beim ersten Zugriff eine Erlaubnis am MacPro erfolgen. Sonst könntest ja jeden ausspionieren...

Wenn Du die Verbindung verlierst / abbrichst musst irgendwann eine neue Session machen. Dazu muss die Gegenseite erneut zustimmen.

Auch das ist völlig normal. Wir machen sehr oft TeamViewer Support. Stell Dir vor heute Morgen machen wir das bei Dir einmal und heute Abend Lifte ich mich unbemerkt bei Dir wieder ein ohne dass Du das bestätigen musst :)
 
Zurück
Oben Unten