iSight - mal geht sie, mal nicht

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

komisches Ding mit meiner iSight (MacBook 2 GHz C2D):

Auf einmal ist sie weg, in iChat sowie im System Profiler.
Das komische ist: wenn ich das MacBook im halbaufgeklappten Zustand starte, ist die iSight da und funktioniert auch voll und unterbrechungsfrei.

Heißt das jetzt a) dass es ein Hardwarefehler ist oder
b) dass es keiner sein kann?

Garantie ist leider schon vorbei.
 
Hey,

bei mir war das Problem ähnlich gewesen. Erst war sie ab und zu nicht da. PhotoBooth zeigte ein durchgestrichenes Kamerasymbol an. Dann ging sie ab und zu. Die Leute im Service Laden, haben ein Leopard von FirewireFestplatte gebootet und da ging sie. Die Leute meinten, da hab ich mir Leopard zerschossen. Die meinten dann, neu installieren, also habe ich Installieren und Archivieren gemacht. Lustigerweise ging sie dann auch kurz wieder, aber dann nach einer kurzen Zeit ging sie dann nicht mehr, und seit dem hat sie nicht mehr funktioniert.

Also probier mal "Installieren und Archivieren" (System neu aufsetzen, aber im Grunde alles behalten. Mach dich am besten mal schlau)

Lg Maddin
 
Hi,

aber eine Softwaresache erklärt nicht warum bei halb geklapptem Zustand die Kamera einwandfrei geladen wird. Google sagt mir was über einen losen Stecker, werde den Monitor mal aufmachen und nachsehen. Poste hier dann das Ergebnis....
 
Ja geil,

erzähl mir dann mal bitte wo du was aufgeschraubt hast und Steckertechnisch dran gerüttelt hast, will dass dann bei mir auch machen. Meine soll auch wieder funktionieren.

lg Maddin
 
Hört sich an, wie bei meinem Early 08 Pro. Würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich noch nicht selber schrauben werde. Ich habe zum Glück noch Garantie.
 
Also, jetzt hab' ich gestern die Operation am offenen Herzen durchgeführt. Ich empfehle es jedem das nur als ultima ratio, denn den Monitor abzumontieren, das Gehäuse wegzuclippen und an den dünnen empfindlichen LCD-Teilen herumzuhantieren macht keinen Spaß. Man sollte sich auf jeden Fall 2 Stunden nehmen, Feinmechanikerwerkzeug und Spudgers sowie eine kleine Taschenlampe haben.

Zum Thema: Leider war mein iSight-Stecker nicht lose. Apple scheint auf die diversen Internetmeldungen reagiert zu haben und in meinem Modell (und in neueren) ist das iSight-Kabel wirklich sehr fest angesteckt und auch fest verklebt. Die ganze Aktion war also für die Katz. Bis auf den Fakt das ich die Gelegenheit genutzt habe eine größere Festplatte einzubauen, was total einfach war.

Die iSight spielt nach wie vor Katz und Maus mit mir, jetzt bleibt offenbar wirklich nur eine Leoparden-Neuinstallation. Dabei befürchte ich aber dass ich vom Time-Mchine-Backup auch den Fehler mit wieder draufspielen könnte....

Weiß keine eine Troubleshoot-Methode wie man eine iSight.plist oder was weiß ich was löschen kann?
 
Zurück
Oben Unten