isight (Mac) hier - Webcam (Windows) dort

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hey!
Kennt ihr ein Programm mit dem ich meine integrierte isight kamera nutzen kann und mit jemand anderen der ein Windows System hat, eine Videokonferenz machen kann?

Mit Skype geht es ja leider nicht, auf das haben sie ja bei der Mac Version verzichtet :/ . Geht das mit MSN Messenger oder irgendwas anderem?
 
el_veitho schrieb:
Hey!
Kennt ihr ein Programm mit dem ich meine integrierte isight kamera nutzen kann und mit jemand anderen der ein Windows System hat, eine Videokonferenz machen kann?

Mit Skype geht es ja leider nicht, auf das haben sie ja bei der Mac Version verzichtet :/ . Geht das mit MSN Messenger oder irgendwas anderem?

Yahoo funktioniert mehr schlecht als recht evtl. musst es mal mit AIM versuchen und Ichat wenn dein Gegenüber auf der Ddose AiM installiert hat.
MSN geht definitiv nicht!!
 
MSN geht wohl mit aMSN auf dem Mac.
 
Bald müsste Skype 2.0.....
 
Haro schrieb:
wäre gleich das erste Ergebniss bei Google gewesen...

http://amsn.sourceforge.net/

hey, ich hab das jetzt installiert nur er meint jedes mal das ich "firewalled" bin, sobald ich meine webcam verwenden will.
ich habe schon alle nötigen Ports die in der Hilfe stehen freigeschalten und weitergeleitet, hilft aber trotzdem nichts. Ich bin hinter einer FritzBox und verwende auch die Built-in firewall. an was kann das liegen?
 
mit der Windows AIM software (www.aim.com) geht es auch!
 
el_veitho schrieb:
hey, ich hab das jetzt installiert nur er meint jedes mal das ich "firewalled" bin, sobald ich meine webcam verwenden will.
ich habe schon alle nötigen Ports die in der Hilfe stehen freigeschalten und weitergeleitet, hilft aber trotzdem nichts. Ich bin hinter einer FritzBox und verwende auch die Built-in firewall. an was kann das liegen?

DAS problem habe ich ebenfalls :( Hilfe wäre echt fein!

Und wenn einer von euch mir sagen kann, wie ich meine eigenen auf dem Mac befindlichen Smileys/Emmoticons bei adium einfügen kann, dann würde ich hier glatt mal vom hocker fallen und anschließend einen wiggle-wiggle freudentanz machen :D

Danköö und 'schüss

J.
 
el_veitho schrieb:
ich habe schon alle nötigen Ports die in der Hilfe stehen freigeschalten und weitergeleitet, hilft aber trotzdem nichts. Ich bin hinter einer FritzBox und verwende auch die Built-in firewall. an was kann das liegen?
Ich vermute nicht, dass der Mac die Ports via UPnP der F!Box bekanntgibt (?)
Deshalb solltest du die Ports sowohl am Mac als auch an der F!Box freischalten - alternativ testweise am Mac die Firewall komplett deaktvieren, dann hast du erst mal eine Gleichung mit nur einer Unbekannten...
 
el_veitho schrieb:
Hey!
Kennt ihr ein Programm mit dem ich meine integrierte isight kamera nutzen kann und mit jemand anderen der ein Windows System hat, eine Videokonferenz machen kann?

Meine Empfehlung lautet:
SightSpeed - ganz einfach zu handhaben und sowohl unter Mac OS als auch Windows zu benutzten.

http://www.sightspeed.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt doch die beta on skype für mac, welche die webacm untersützt und die is bei mir auch ganz stabil...

forum suche hilft hier weiter... :) ich benutze die hinter einer ungeconfigten fw und es geht wunderbar...

mfg
 
vom yahoo-messenger gibts auch ne neue universal version, läuft super.
 
Ich will ja nicht meckern, aber der Anfangspost ist über einen Monat her und wenn der Threadersteller bis jetzt nichts anderes geschrieben hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er eine Lösung gefunden hat. Also warum heute diese Antworten?
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber der Anfangspost ist über einen Monat her und wenn der Threadersteller bis jetzt nichts anderes geschrieben hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er eine Lösung gefunden hat. Also warum heute diese Antworten?
der eMac_man
weil nochmal jemand nachgefragt hat.
DAS problem habe ich ebenfalls Hilfe wäre echt fein!

MissesJones schrieb:
Und wenn einer von euch mir sagen kann, wie ich meine eigenen auf dem Mac befindlichen Smileys/Emmoticons bei adium einfügen kann, dann würde ich hier glatt mal vom hocker fallen und anschließend einen wiggle-wiggle freudentanz machen

Danköö und 'schüss

J.
 
Zurück
Oben Unten