iSight + Leopard als Spy-Cam???

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.
Unter Tiger gab es ja die Möglichkeit die iSight von außen zu aktivieren (im Netz findet ihr ja Beispiele, auf den Homepages könnt ihr euch dann live betrachten).

Unter Leopard scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es eine andere Möglichkeit iSight zu aktivieren?
- vorrausgesetzt nichts...
- vorrausgesetzt ich besitze eh schon Zugang per ssh etc.

Danke
 
*schieb* (Seht her, die Suchfunktion funktioniert auch! ;) )

Da interessiert mich auch. Gibt es evtl sogar die Möglichkeit, dass das Bild der iSight alle paar Sekunden ins Netz gestellt wird?

EDIT: Mit EvoCam kommt man weiter, das Tool kostet aber Geld.

EDIT2: Ich bin grad dabei, mit Automator und einem FTP Programm herumzuspielen... Vll bekommt man das ja so hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte ein Beispiel mit dem Automator aussehen. E-Mail einfügen und diesen Ablauf als Programm speichern und als Startobjekt bei einem User einfügen und schon wir dir ein Bild geschickt. Du könntest noch versuchen das Programm alle 30 min auszuführen. Hat jemand hierzu vielleicht für mich einen Tipp?


attachment.php


mono.


EDIT: Du könntest auch dahingehend "verfeinern", indem Du noch einen Screenshot verschickst.
ISt das dann genug "Spy"-Cam? :)

mono.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Unter Tiger gab es ja die Möglichkeit die iSight von außen zu aktivieren (im Netz findet ihr ja Beispiele, auf den Homepages könnt ihr euch dann live betrachten).
nein, die Tools gibt es nicht. Was du sicher meinst, und was fast so aussieht (wenn man nicht dahinterblickt was eigentlich passiert), sind die Seiten die man ansurfen kann und dann Live-Bilder seiner iSight auf der entsprechenden Seite sieht.
ABER: Das ist was ganz anderes. DU schaust ja die Seite an, und es ist DEIN Rechner der die Bilder aufnimmt und wieder anzeigt. Kein anderer sieht DEINE Bilder wenn er die Seite aufruft. Immer nur seine, oder wenn er keine Webcam hat, gar nichts. Das Ganze eignet sich also NULL als "Spycam", weil alles lokal bleibt. Was du bräuchtest wäre ein Webcam-Programm wie Evocam, das lokal auf dem zu auszuspionierenden Rechner läuft. "Von aussen" geht dabei aber auch nichts, sondern nur "nach aussen".

"Von aussen" lässt sich natürlich schon machen, aber nicht ohne eine gehörige Portion Hintergrundwissen und kriminelle (oder geheimdienstliche, das ist für mich das gleiche) Energie.
 
Zurück
Oben Unten