Isight LED leuchtet nicht, Kamera funktioniert

N

Numrom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie gesagt, die Kamera funktioniert aber das LED leuchtet nicht mehr, somit habe ich keine direkte Kontrolle ob, die Kamera aktiv ist oder nicht.

Somit müsste das LED defekt sein. Ich kann nicht verstehen wie das passiert sein soll?
Oder ist das Softwaremässig gesteuert? Dann muss es nicht zwingend defekt sein bringt mich aber zu der paranoiden Vorstellung, dass mich jemand gehackt hat, obwohl ich das doch eher stark bezweifle.

Das Problem ist Benutzer- und Programmunabhängig.

Gibt es möglichkeiten hier noch etwas zu prüfen?

Vielen Dank für weitere Hinweise
 
Also ich tippe mal auf einen Defekt der LED. Oder du hast den Bundestrojaner 2.2 drauf...
 
Hallo Numrom,

ich kenne nur den umgekehrten Fall - die LED leuchtet dauernd.
Abhilfe war Neustart mit PRAM löschen. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Gruß Andi
 
Ich habe mal gelesen, dass die LED und die Kamera in Reihe geschaltet sind und sich deshalb nicht unabhängig de-/aktivieren lassen. Daraus schlussfolgere ich, dass die Diode defekt sein muss.
 
Der Hack ist aber mit Geräten von vor 2008 gemacht. Es heisst auch nur das es (mit erheblich mehr Aufwand) vielleicht
bei neueren Geräten funktionieren könnte.

Gruß, Jörg
 
manuell kann man es ja nicht ausschalten oder?
 
Ich tippe auf sowas hier :d

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten