iSight Kauf: Warten oder Kaufen?

researcher

researcher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-er.. Frohes neues Jahr!
Ich brauche mal den Publikumsjoker:
Seit einiger Zeit gehe ich schwanger mit der Idee, eine iSight zu kaufen.
Jetzt lese ich was davon daß Apple evtl. Firewire in den Wind schiessen wird und daß neue Computer die iSight bereits integriert haben, siehe iMac oder Patentanmeldungen von Apple für Notebooks mit integrierter cam.

Was meint ihr, jetzt noch eine iSight kaufen, wie es sie bereits seit Jahren gibt, oder kommt da was neues oder auch gar nix mehr als Peripheriegreät?
Technisch gesehen, ist sie langsam in die Jahre gekommen, selbst eine Standard-Webcam aus dem Hause TCM schafft 800x600...Zwar ohne Autofocus und nicht die Qualität, aber 640x480 klingt vom Zahlenwert her einfach niedriger, oder irre ich mich da? ;)

Mir ist klar, daß keine eine Kristallkugel hat, die Garantien vergibt, mich interessiert nur eure Meinung! :D
 
auch ich bin schwanger mit dieser idee :)

ich mag diesen thread-start.
sehr schön formuliert; bin gespannt auf die antworten.

googel mal nach "iflex". schick schick
 
Also ok ich habe mir so ca vor drei Monaten noch eine gekauft finde sie immer noch cool und sie arbeitet wie alles von Aplle sehr gut.Aber wenn du dir einen neuen Rechner kaufst brauchst du sie ja nicht mehr soll ja sogar bei den nächsten Powerbooks schon drin sein.
 
Firewire wird zu 100% NICHT in den Wind geschossen, du wirst die iSight also weiterhin verwenden können.

Ob zukünftige Geräte eine integrierte iSight haben steht natürlich in den Sternen.

EDIT: Außerdem finde ich die Bildqualität der externen iSight besser als die der internen vom neuen iMac.
 
Bereits die in die iMacs verbaute Cam soll besser sein als die iSight. Es ist durchaus davon auszugehen, dass Apple bald eine neue Revision der iSight rausbringt.

Firewire wird sicher auch weiterhin die Schnittstelle fuer Massenspeicher und Peripherie mit hohem Datenaufkommen am Mac sein. USB 2.0 hat zu viele Nachteile.
 
Hardware ist in genau dem Moment veraltet, in dem Du sie aus dem Laden trägst.

Du kannst also ewig warten, oder einfach kaufen.

Alex
 
Leider steht kein Rechnerkauf an.. Mein guter iMac ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Bezüglich der integrierten iSight und deren Qualität kann man beide Aussagen finden. Fakt ist nur das sie intern an USB2.0 angeschlossen ist und das Apple die Informationen über firewire nur noch in der Dokumentation Preis gibt. Von den regulären Seiten ist sie vor einiger Zeit verschwunden und in die hinteren Ränge gerutscht.Verzeihung, ich rede von Firewire 400, nicht von 800.hätte mich klarer ausdrücken sollen..
Danke below.. so hatte ich das noch gar nicht gesehen... *plonk*
 
Also glaubt ihr an eine Revision der iSight?
 
researcher schrieb:
Was meint ihr, jetzt noch eine iSight kaufen, wie es sie bereits seit Jahren gibt, oder kommt da was neues oder auch gar nix mehr als Peripheriegreät?
Technisch gesehen, ist sie langsam in die Jahre gekommen, selbst eine Standard-Webcam aus dem Hause TCM schafft 800x600...Zwar ohne Autofocus und nicht die Qualität, aber 640x480 klingt vom Zahlenwert her einfach niedriger, oder irre ich mich da? ;)
Naja, die Anzahl der Pixel ist da eben auch wie bei einer Digitalkamera nicht alles. Abgesehen davon wird das Bild bei der iChat Übertragung auch noch deutlich herunter gerechnet. Von der Pixelzahl alleine wird man da keinen Unterschied sehen.

Ich glaube aber nicht, dass Apple die iSight noch groß ändern wird. Die neuen Notebooks haben sich auch eine integrierte iSight. Für den Rest wird die aktuelle sicher einfach beibehalten. Aber sicher weiss ich das auch nicht ;)
 
Genau das ist ja die Krux.. mit dem wissen..
Tja, mal abwarten, was noch so für Meinungen abgegeben werden. Ich meine, vielleicht übersehe ich ja irgend ein k.o.-Kriterium..
 
Warte doch noch bis zum 10. und wenn es keine neue iSight gibt, kauf dir die aktulle. Groß verändern wird Apple sie nicht, denke ich. Warum auch?
 
Auch ich liebäugele mit der iSight und warte ganz geduldig die Keynote nächsten Dienstag ab.
Dann werde ich die eine oder andere Kaufentscheidung treffen.
So zögere ich momentan auch noch bei der Airport Extreme/Express.

Auch preislich müsste sich Apple bei diesen Produkten mal nach unten bewegen.
 
Kinder mit nem Willn, kriegen was auf die Brilln.. (Alte Wilhelminische Weisheit)
 
oSIRus schrieb:
Firewire wird zu 100% NICHT in den Wind geschossen, du wirst die iSight also weiterhin verwenden können.

Ob zukünftige Geräte eine integrierte iSight haben steht natürlich in den Sternen.

EDIT: Außerdem finde ich die Bildqualität der externen iSight besser als die der internen vom neuen iMac.

Das muss dann aber subjektiv empfunden sein, da die interne haargenau die selbe wie die externe ist.

Gruß Ralf
 
Also die paar Tage würd ich nu noch warten. Wenns dann keine neue gibt -> Kaufen
Wenns ne neue gibt, schauen ob sie dir besser gefällt und ggf. die holen oder doch noch die alte.
Alles ganz einfach also. :)
 
Verzeihung, aber ich dachte ich hätte mal gelesen, das es nicht die gleiche Kamera ist:
Steve Jobs hatte soweit ich mich daran erinnern kann, auf der Vorstellung von "even better" gesprochen, mal abgesehen davon, das sie nicht via Firewire läuft..
Aber wie bereits erwähnt, über die Qualitätsunterschiede kann man verschiedene Meinungen finden..
 
Bestell sie dir bei Amazon, dort ist sie eh grad nicht lieferbar, dafür aber am billigsten.

Falls dann am 10. wirklich ne neue kommen sollte, kannst du die Bestellung ganz einfach wieder stornieren. So werds ich machen. :)
 
Solange ich noch Student bin und den Edu-Store nutzen kann, würde ich sie glücklicherweise noch ein wenig günstiger bekommen könnnen.. :)
Dort wäre sie innerhalb 24h lieferbar..
Na ich denke, ich werde dann nochmal bis zur Keynote abwarten.. Ansonsten muss es dann halt eine Gebrauchte sein, sollte Apple sie ersatzlos streichen.
 
kann man die iShight auch für msn benutzen?
 
Zurück
Oben Unten