Isight kaputt oder doch nur Software?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ABKutscher, 20.04.2008.

  1. ABKutscher

    ABKutscher Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein größeres Problem.
    Nachdem vor einigen Monat mein internes Mikro ab und zu nicht mehr funktioniert, hab ich nun ein größeres Problem. Das Mic funktioniert meistens dann nicht, wenn das Gerät schon wärmer ist. Inzwischen scheint auch etwas mit der Isight kamera nicht zu stimmen.

    Seit ungefähr dem letzten Systemupdate (OSX 10.4.11) lassen die Programme Photobooth, Imovie HD und Skype sich nicht mehr starte. Die stürzen mit "Bad Access" ab und das wars. Nichts zu machen. Da all diese Programme mit der Kamera arbeiten liegt für mich nahe, dass da etwas nicht mehr stimmt.
    Ich muss zugben, dass ich nicht so viel Ahnung habe, da ich vorher PC-user war und mich grade wegen der Systemstabilität für OSX entschieden habe. Naja...mittlerweile bin ich schon ein klein wenig enttäuscht.
    Ist das ein wahrscheinlicher Hardware defekt oder Software?
    Ich habe das Macbook bei Ebay mit Restgarantie gekauft. Der Verkäufer gab mir die Rechnung von Amazon.de mit, also besteht da schon noch Aussicht auf Rettung? An wen muss ich mich nun wenden??
    Bin Dankbar für Hilfe
    Lieben Gruß
     
  2. ABKutscher

    ABKutscher Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    niemand eine idee?? :(
     
  3. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    klingt eher nach defekten Speicher...

    Der Zugriff auf die Kamera erfolgt ja erst, wenn z.B. der Videomodus bei Skype gestartet wird....

    Ich vermute das Problem woanders. Aber schwer zu sagen aus der Ferne.

    Lass doch mal den Apple Hardware Test laufen. Ist auf der ersten DVD drauf.
     
  4. ABKutscher

    ABKutscher Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    ah, ok, das werd ich mal machen! vielen dank erstmal für die kleine hilfe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software? Forum Datum
Batterie Verlauf Software? MacBook 21.11.2017
Software oder Hardwarefehler? MacBook 13.07.2017
Leerzeichen geht software-seitig zeitweise nicht MacBook 09.12.2016
Keine WLAN Verbindung trotz aktivem status MacBook 29.10.2016
Macbook auf den neuesten Stand bringen? MacBook 02.08.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.