Isight kaputt oder doch nur Software?

A

ABKutscher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein größeres Problem.
Nachdem vor einigen Monat mein internes Mikro ab und zu nicht mehr funktioniert, hab ich nun ein größeres Problem. Das Mic funktioniert meistens dann nicht, wenn das Gerät schon wärmer ist. Inzwischen scheint auch etwas mit der Isight kamera nicht zu stimmen.

Seit ungefähr dem letzten Systemupdate (OSX 10.4.11) lassen die Programme Photobooth, Imovie HD und Skype sich nicht mehr starte. Die stürzen mit "Bad Access" ab und das wars. Nichts zu machen. Da all diese Programme mit der Kamera arbeiten liegt für mich nahe, dass da etwas nicht mehr stimmt.
Ich muss zugben, dass ich nicht so viel Ahnung habe, da ich vorher PC-user war und mich grade wegen der Systemstabilität für OSX entschieden habe. Naja...mittlerweile bin ich schon ein klein wenig enttäuscht.
Ist das ein wahrscheinlicher Hardware defekt oder Software?
Ich habe das Macbook bei Ebay mit Restgarantie gekauft. Der Verkäufer gab mir die Rechnung von Amazon.de mit, also besteht da schon noch Aussicht auf Rettung? An wen muss ich mich nun wenden??
Bin Dankbar für Hilfe
Lieben Gruß
 
niemand eine idee?? :(
 
klingt eher nach defekten Speicher...

Der Zugriff auf die Kamera erfolgt ja erst, wenn z.B. der Videomodus bei Skype gestartet wird....

Ich vermute das Problem woanders. Aber schwer zu sagen aus der Ferne.

Lass doch mal den Apple Hardware Test laufen. Ist auf der ersten DVD drauf.
 
ah, ok, das werd ich mal machen! vielen dank erstmal für die kleine hilfe...
 
Zurück
Oben Unten