iSight-Kamera: zwei Lämpchen?

L

Lithiumoxid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe eine doofe Frage, habe aber leider im Internet dazu nichts gefunden, war wohl zu doof. Neben der iSight-Kamera meines MacBook Pros ist links das normale, grüne Lämpchen, welches sich bei Benutzung der Kamera anschaltet. Aber rechts ist auch noch "was" und ich weiß nicht, ob das auch ein Lämpchen ist? Oder ist das dieser Lichtsensor, mit dessen Hilfe dann die Tastaturbeleuchtung eingestellt wird?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß, Lithiumoxid
 
Hi, das ist der Lichtsensor, welcher u.a. die Helligkeit des Displays und der Tastatur an das Umgebungslicht anpasst.
 
Mikrofon oder Ambient Light Sensor zur Anpassung der Tastaturbeleuchtung an die Umgebungshelligkeit.
 
Das ist der Helligkeitssensor. :)
 
Mikrofon oder Ambient Light Sensor

Ambient Light Sensor stimmt ;)
Das Mikrofon dagegen ist über der "esc" Taste in das Aluminiumgehäuse integriert (MacBook Pro 13") bzw. an der Linken Seite (bei den Anschlüssen, MacBook Air). Bei den 15" und 17" MBPs könnte das Mikro auch in einer der beiden Lautsprecherabdeckungen (oder was diese gelochten Teile rechts und links der Tastatur sind) versteckt sein...
 
Zurück
Oben Unten