iSIght Kamera MacBook Pro zeigt kein Bild mehr !

S

Scar1983

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen:

Ich habe ein Macbook Pro (late 2009) und seit neuestem Mavericks drauf laufen (10.9.5) und nun wollte ich mal wieder Skypen, doch meine iSight Kamera des MacBooks zeigt kein Bild mehr an.
In den Einstellungen wird sie angezeigt und auch die kleine grüne LED daneben geht an.
In den Einstellungen seh ich immer nur schwarzes Bild, wenn ich jemand anrufe kommt immer nur der "Ladekreis".

Bei anderen Programmen wie z.B. Photo Booth ist es genauso.
In Dienstprogramm Ordner unter USB wird die Kamera auch aufgelistet, sie wird also grundsätzlich erkannt. Auch über meinen Gastzugang funktioniert sie nicht.
Neustarts, PRAM (oder wie das heißt) löschen hat auch nix gebracht.

:(
 
Erstelle mal einen neuen Benutzer und schau ob es da funktioniert. Ist dem so, liegt es an deinem Benutzerkonto und wir können nach Ursachen forschen. geht es dort auch nicht, würde fast nur eine saubere Neuinstallation von OS X klären, ob ein Hardware Defekt vorliegt.

Hast du beides versucht? SMC- und PRAM Reset?
 
>Neustarts, PRAM (oder wie das heißt) löschen hat auch nix gebracht.

Unter bestimmten Umständen gibt es Probleme mit Programmen die im 32Bit Mode laufen. Das ist ein immer noch bekannter Fehler.
Schau mal in den Systemlogs nach ob das "AppleCamera.plugin" überhaupt für die entsprechenden Programme geladen wird.
Ich möchte fast wetten das es nicht der Fall ist.

Wenigstens ist die Kamera nicht defekt, sonst würde sie auch nicht mehr im Systemprofiler auftauchen.
 
Schau mal in den Systemlogs nach ob das "AppleCamera.plugin" überhaupt für die entsprechenden Programme geladen wird.
Ich möchte fast wetten das es nicht der Fall ist.
[/QUOTE]

wie macht man das?
 
Zurück
Oben Unten