iSight Kamera läuft wieder mal nicht

SpinningLady

SpinningLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
bei meinem im letzten Sommer gekauften weißen Macbook läuft immer wieder mal die Isight Kamera nicht, Meldung: Haben Sie die Kamera unter einem anderen Programm laufen ... Das habe ich natürlich nicht, die Kamera läuft an bestimmten Tagen schon nach Einschalten des Macbooks nicht. Ich muß das Book dann komplett ausschalten, einige Minuten warten, dann die Einschalt-Taste 5 Sekunden gedrückt halten und dann fängt die Kiste (jedenfalls bisher !) beim 2., 3. oder 4. Versuch wieder an zu funktionieren. (Dieser Tipp zur Problembehandlung war im Netz zu finden)
Aufgetreten ist der Fehler zum ersten Mal nach so einer Firmware-Software-(was immer das ist :)) Aktualisierung, lt. Info im Netz wohl auch macbook-typisch ...
Abhilfe durch Dienstprogramm-Reparatur usw. ist freundlicherweise gelegentlich eines MacTreffens auch schon versucht worden.
Hat hier jemand den ultimativen Tipp ?!? :kopfkratz:
Gibt es Leidensgefährten ?!? :
 
kann sein das es bei einem anderen programm rennt.

habe zB xmeeting laufen, dort zwar video ausgestellt, kann aber die cam bei skype trotzdem nicht verwenden. wenn ich xmeeting schliesse gehts
 
Zurück
Oben Unten