iSight Kamera im iMac ohne Bild

OnkelB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade einen iMac G5 1.9GHz mit integrierter Kamera aufgestellt, der Rechner ist neu. Erst meldete Photo Booth, dass das Programm nicht getsartet werden kann, weil die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird....aha, von welchen auch immer, kein weiteres Programm geöffnet.
Dann habe ich ein größeres OSX Update gemacht, welches verfügbar war. Nach Neustart öffnete sich nun Photo Booth, ich hatte ca. eine halbe Minute Bild, dann wurde es plötzlich innerhalb von 5-10 Sekunden immer dunkler bis es dann nur noch schwarz war!? Hat die Kamera sich aufgelöst? Was kann das sein, was tun?? :(

Danke und Grüße Seb
 
Folgende Programme greifen u.a. auch auf die Kamera zu:

Skype 2.x, Mirror Widget

Am Besten checkst Du, ob das die Übeltäter sind
 
Leuchtet dei grüne LED neben der iSight? ich hatte das gleiche Problem bei meinem G5 iMac, manchmal ging die iSight ohne Probleme, manchmal nicht.

Ich habe den iMac dann eingeschickt, war wohl ein Hardware-Fehler.
Nach der Reparatur geht wieder alles ohne Probleme.
 
System war noch clean, Erstinbetriebnahme, also kein Skype oder Mirror.

Hab zwischenzeitlich bisschen rum probiert. Funktioniert jetzt wieder, nach alt+apfel+p+r reset. Mal sehen wie lange.

Grüne Punkt hat immer geleuchtet nach Photo Booth start, nur kein Bild.

Danke Seb
 
das war der grund warum mein erster imac mit hardwareschaden direkt nach dem auspacken wieder zurückging.
 
Ich hatte auch mal das Problem, dass ich Photo Booth nicht starten konnnte, weil ein anderes Programm auf die Kamera zugegriffen hat. Konnte mir nicht erklären, welches das sein sollte und habe den iMac einfach neu gestartet. Danach war das Problem beseitigt. Manchmal hilft wohl nur der Neustart, obwohl dieser ja eigentlich bei Macs nicht nötig sein soll. :confused: Bin ein frischer Switcher und hatte schon einige Systemaufhänger, v.a. mit iTunes. Liegt wahrscheinlich daran, dass in dem iMac ein Intel-Chip steckt.
 
Zurück
Oben Unten