iSight Kamera funktioniert mit allem außer mit iChat

G

gulty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem. Ich habe meine Programme vor einiger Zeit vom iMac auf mein Macbook migriert.
iMac OS: Snow Leopard 10.6.3
Macbook: Leopard 10.5.8

Das hat ein paar Probleme mit sich gebracht.. U.a. funktioniert die integrierte iSight Kamera nicht im iChat.

Keine Kamera angeschlossen...

mit iMovie, Photobooth usw funktioniert alles problemlos.

Was hab ich schon probiert?
- iChat deinstalliert und von Install DVD neu installiert
- SMC resetted
- Volume repariert
- Zugriffsrechte repariert

iSight ist up2date. Ich werd noch verrückt... Die grüne LED ist aus, keine anderen Programme offen..

Hab mir schon viel durchgelesen, aber es hat nichts geholfen..

iChat version: 4.0.2

Hoffe hier kann mir wer helfen..
 
In den iChat Voreinstellungen gibt es einen Button > Video
Was passiert denn dort?

Abwärts migrieren von Programmen ist nicht im Sinne des Erfinders. :)
 
deshalb habe ich es ja dann neu installiert.. hat auch alles wunderbar funktioniert, ich war mir zum migrationszeitpunkt nicht bewusst, dass sich auf dem macbook ein älteres os befand..

bei audio/video steht: es ist keine kamera an diesen computer angeschlossen...

es ist offensichtlich ein ichat spezifisches problem, da die isight cam sonst funktioniert.. vielleicht irgendwelche alte files, die irgendwo liegen - trotz deinstallation..?

bin echt am verzweifeln, bin kein max experte..
 
keiner eine lösung für das problem? ist nur der blöde ichat, bei dem die isight cam nicht funktioniert..
 
Du kannst iChat von der Snowleo-DVD nachinstallieren.
Vielleicht hilft schon das aktuelle *Combo*Update. Damit würde ich beginnen. Damit kannst Du nichts falsch machen.

Aber iChat funktioniert im Textchat?
 
ich habe es bereits von dvd neu installiert - keine änderung..

combo update 10.5.8 ? ist ja bereits die version, welche ich nutze, kann ich das dan trotzdem drüberinstallieren, ohne dass ich irgendwelche datenverluste/funktionsverluste habe?

ja, texten funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten