iSight - ja oder nein?

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
zuallererst : ja , ich habe die suche benutzt, jedoch nicht die passende antwort auf mein thema gefunden!

nun zum eigentlichen thema....ich überlege mir gerade ob ich mir eine isight zulegen sollte....nun gibt es ja das bekannte tool ichatcamusb mit denen man auch andere cams zum laufen bekommt...also habe ich mal vergleiche gemacht :

isight :

+komplett in tiger eingebunden
+qualität (zumindest das was ich gesehen habe)

-firewire port wird belegt (habe am ibook nur einen)
-preis
-keine weiterverwendung bei wechsel zu dos oder evtl. intel macs (wenn sie kein fiwi mehr haben)

normale webcam :

+preis
+auch an anderen pcs oder macs verwendbar

-aufwendige(?) treiberinstallation
-nicht komplett in tiger integriert (nur mit ichatcamusb)
-design ...wobei das eher nebensächlich wäre

also wofür würdet ihr euch entscheiden? ist die konfiguration mit ichatcamusb schwierig?

was bringt die eigentlich für eine framerate und was braucht man für einen upload speed? (habe dsl 1000)
mfg
nik
 
nunja wenn du schon eine DV- cam hast könntest du diese als Webcam benutzen mit einem kleinen Tischobjektiv.
 
Hallo bender|dnb,

hatte die selbe Überlegung wie Du. Nun habe ich die iSight seit einer Woche und bin mehr als zufrieden. Der Punkt der bei mir dann zum Kauf der iSight geführt hatte, war die absolut leicht Integration in das System. Und die Treiberprobleme von anderen Webcams. Der Preis ist allerdings recht hoch an den muß man sich erst einmal gewöhnen.

Gruß palmer
 
wenn das ding nicht so teuer wär hät ich auch schon eine.
 
Bei meiner Hitago war das Treiberproblem keines. Aber so positiv auch der Preis war (40€), so lausig und bescheiden ist doch (nach Aussage meiner Videochatpartner) die Qualität.
 
janpi3 schrieb:
nunja wenn du schon eine DV- cam hast könntest du diese als Webcam benutzen mit einem kleinen Tischobjektiv.

leider habe ich keine DV cam :(

ansonsten sieht es wohl so aus als ob mir alle zur isight raten würden :)
gibt es da aussichten auf eine neue revision, etwa mit usb oder so? oder gleich kaufen?
mfg
nik
 
Es war mir neu, dass die im iMac über USB laufen soll (nach Aussage eines Users hier im Forum). Insofern war die Spekulation, dass Apple eine Standalone-iSight mit USB auf den Markt wirft naheliegend. Aber ich weiß nicht, ob die eingebaute tatsächlich über USB läuft.
 
bender|dnb schrieb:
also habe ich mal vergleiche gemacht :

isight :

+komplett in tiger eingebunden
+qualität (zumindest das was ich gesehen habe)

-firewire port wird belegt (habe am ibook nur einen)
-preis
nik
Ich kann nur zum Kauf der iSight raten: Wer denn schon einen Mac hat, für den kommt doch wohl keine Frickellösung mit so einem (meist auch noch grottenhäßlichen) PC-Teil in Frage, oder?
Wenn Du dir ein Paar schöne Schuhe geleistet hast, nimmst Du doch auch keine Bindfäden aus den Pimpel-Markt als Schnürsenkel, oder?

Auf einen Mac gehört eine iSight, basta! Es sei denn, Du findest leicht abgeranzte Sneakers passend zu einer schönen Hose: Bitteschön, die Welt ist voller häßlicher Lösungen für die Hälfte und noch weniger...jede Menge Platz für Bastler!

Ansonsten funktioniert die iSight einfach zuverlässig und gut, lange Konferenzen über tausende Kilometer sind immer wieder ein Vergnügen, und das alles bei einer 1000er DSL- Leitung: perfekt!
Das einzige gute Zubehör ist übrigens ein Stativ zu einem iBook, ein Freund hat seine Festplatte mit der magnetischen Halterung in einem iBook irgendwie zerschossen, sowie für 10,- € iGlasses, diese SW hat viele Verbesserungen gebracht wie Helligkeitsabgleich und IR-Modus bei fast völliger Dunkelheit!
Und gut aussehen tut sie auch noch!
 
Moin,

>sowie für 10,- € iGlasses, diese SW hat viele Verbesserungen gebracht wie Helligkeitsabgleich und IR-Modus bei fast völliger Dunkelheit!

Na dann überzeug mich mal und zeige ein Bild in " völliger Dunkelheit"

MfG Otiss
 
IntelMacs werden laut Gerüchteküche weiterhin Firewire haben, allerdings soll der 400er Anschluß wegfallen und nur mehr 800 vorhanden sein.
Damit fällt ein Minuspunkt weg.
 
Wenn du sie zum chatten auch verwenden willst, solltest du checken ob deine Homies auch eine Cam habe!
Man kann sie für Fotos auch nehmen, da gibts so eine ebay Verkaufsoftware da is das sogar direkt eingebaut.
 
Otiss schrieb:
Moin, Na dann überzeug mich mal und zeige ein Bild in " völliger Dunkelheit"

MfG Otiss

...genaues Lesen der Texte hilft enorm weiter: siehe das Wort VOR!!! "völlig" in meinem Beitrag!
 
Habe hier auch eine iSight, in letzter Zeit (durch irgendein Verzeichnis) iChatten mich immer mehr Leute an, die Mal sehen wollen, wie die Qualität ist, zwei User kaufen sich jetzt eine iSight :)
Bin selbst sehr zufrieden. Auch iGlasses nutze ich gerne :)

Ach ja, Magnethalterung am iBook, wieso das denn? Apple liefert doch diese schicke Klemmhalterung für den Deckel mit.
73710321_a39714f01f_t.jpg
73710280_8c68aa0ef6_t.jpg
73710242_d4203bc777_t.jpg
 
Ich bekomme auch bald die iSight. *freu* Das ganze habe ich mir auch lange ueberlegt und schlussendlich fuer die iSight entschieden, weil diese einfach technisch und designmaessig zum iMac passt. Der Preis ist schon viel zu hoch.

OT: Wollte die iSight in China kaufen, wo diese auch produziert wird. Ist knapp 50 sFr. teurer als in der Schweiz. Das muss mir jemand einmal erklaeren. Zum Glueck kommt ein Freund aus der Schweiz ueber Neujahr nach China.
 
Zurück
Oben Unten