iSight im iMac Intel Core Duo 20" geht nicht

K

kennyks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab ein Problem mit meiner iSight im iMac Intel Core Duo 20".
Das Gerät ist 2 Tage alt. Also frisch installiert.

Wenn ich jedoch meine iSight nutzen möchte schreibt mir z.B. Photo booth das ein anderes Programm die Cam nutzt oder in iChat das keine Cam angeschlossen sei. Jedoch nutzt kein Programm die cam. Sie war nie in Betrieb.

im System Profiler finde ich auch keine iSight. evtl bin ich aber auch nur blind!

Ich hoffe das irgend jemand dies Problem kenn und eine Lösung für mich hat!

gruß Kenny
 
Hab dasselbe Problem mit meinem..

Manchmal hilft ein SRAM Reset, manchmal nur neu Installieren
 
Zu Gegenkontrolle: An dieser Stelle sollte die iSight auftauchen:

WZ1174749740W4605422c3e3cd_Bild2.png
 
Manchmal auch nur das Herunterfahren, und dann beim Einschalten den PowerKnopft 10sek gedrückt halten.
 
bei mir hat es sich geklärt. "Saturn" (ja ich weiß, nen mac kauft man nicht bei Saturn) hat mir ein gebrauchtes gerät verkauft! laut Apple-Store wurde das gerät vor 8 Monaten gekauft und bereits repariert von Apple.

Habe das Gerät bei Saturn für gleiche Geld getauscht gegen ein das hoherwertige gerät und nun passt alles!
 
Das würd mich ja doch mal genauer interessieren, was die bei Saturn dazu gesagt haben, denn im Prinzip ist das ja Betrug, wenn die Dir ein Gerät als neu verkaufen, was schonmal jemand gekauft hat und dann sogar bei Apple hat reparieren lassen!!
Hast Du das Geld wiederbekommen und dann woanders gekauft (geht aus Deinem Thread nicht genau hervor)?
Hast Du noch sonst eine "Entschädigung" bekommen?
Ich glaub, ich hätte mir den Geschäftsführer kommen lassen und mit dem mal ein paar Takte gesprochen...ist ja ne Frechheit!
Soenke
 
Das Problem hab ich auch öfter mal.
Passiert bei mir wenn Parallels die Cam benutzt hat.
Bei mir hilft es den Rechner auszuschalten, Stromkabel abziehen,
ein bisschen warten und wieder starten. Dann geht wieder alles.
 
Das würd mich ja doch mal genauer interessieren, was die bei Saturn dazu gesagt haben, denn im Prinzip ist das ja Betrug, wenn die Dir ein Gerät als neu verkaufen, was schonmal jemand gekauft hat und dann sogar bei Apple hat reparieren lassen!!
Hast Du das Geld wiederbekommen und dann woanders gekauft (geht aus Deinem Thread nicht genau hervor)?
Hast Du noch sonst eine "Entschädigung" bekommen?
Ich glaub, ich hätte mir den Geschäftsführer kommen lassen und mit dem mal ein paar Takte gesprochen...ist ja ne Frechheit!
Soenke

Ich hatte das vorherige Modell gekauft gehabt bei Saturn mit Intel Core Duo 2Ghz und 512MB Ram. hab mich beim Marktleiter beschwert, da der Abteilungsleiter nur meinte ich könne den iMac gern zurück geben und würde mein Geld wieder bekommen, aber mehr wäre nicht machbar. Da ich gute Beziehungen zur Presse habe, habe ich dem guten Herrn auch mal klar gemacht, dass ein Imageschade mehr kostet und habe das neue Modell mit Intel core 2 Duo und 2,16 Ghz und 1GB Ram ohne aufpreis als Entschädigung erhalten. Der Marktleite rmeinte, er könne es sich nur erklären, dass der Apple-Vertreter denen ein Kuckkuck ins Nest gelegt hat, da der für dafür zuständig ist. Zumal der iMac laut Apple-Store, ja auch das erste mal im Apple-Store gekauft wurde und nicht im Saturn.

Aufgefallen ist das ganze auch nur weil ich unter "über diesen Mac" über den doppelklick keine seriennummer angezeigt bekommen habe und das auf ne reparatur hinweist!

Aber nun bin ich mit dem neuen zufrieden und kaufe wieder brav bei Apple direkt.

sonnige Grüße

Kenny
 
naja, dann hat es sich ja für Dich im Nachhinein gelohnt...;)
Viel Spass noch mit dem Teil...das hätt ich auch gerne...
Soenke
 
ja, hat sich gelohnt.
war erst skeptisch wegen Intel CPU, aber muss sagen läuft sehr gut und zur restlichen Quali von Apple muss ja nichts weiter gesagt werden.

Gruß Kenny
 
Zurück
Oben Unten