iSight funktioniert nicht mehr beim MacBook

puethaghorhas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe nachdem vielen nicht mehr funktionierte eine Neuinstallation von OS X gemacht und nun bekomme ich folgende Meldung, wenn ich Photo Booth starte:
attachment.php


was kann ich nun machen? Den hardwareTest habe ich schon gemacht, da ist nichts und erkannt hat er die Kamera auch...
In der Aktivitätsanzeige finde ich auch nichts, was die Kam verwendet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 350
Leuchtet das Licht die ganze Zeit grün, schon bevor du PhotoBooth startest?

Grüße Tiescher
 
nein, sie ist nicht angesprochen, das ist ja das, was mich so wundert
 
juhu, darauf hätte ich auch kommen können......
haber gerade ein 300 MB Update gemacht (logisch nach einer Neuinstallation) und alles funktioniert nun...
 
Wenn sowas wieder vorkommt, einfach das Ding ausschalten und dann die PowerTaste länger gedrückt halten bis ein "langer" Piiiep Ton zu hören ist. Dann wird es wieder funktionieren.
 
puethaghorhas schrieb:
ach warum funktioniert das dann wieder?
Weiß ich auch nicht. Also bei meinem iMac hatte iSight immer nach einer Neuinstalation Probleme gemacht und das hat immer geholfen. Bei meinem MacBook hatte ich auch einmal das Problem dass das Bild vom iSight grün war, und da hats auch geholfen :)
 
tiescher schrieb:
Leuchtet das Licht die ganze Zeit grün, schon bevor du PhotoBooth startest?

Grüße Tiescher

Was ist denn, wenn´s schon grün leuchtet, bevor man PhotoBooth startet?
Das Problem habe ich nämlich manchmal...:confused:

Kann da jemand helfen?
DANKE
 
Ohje,
bei mir funzt die isight auch nicht mehr, bekomme beim start von photobooth dieselbe Fehlermeldung.
Dabei ging sie vorher problemlos, habe jetzt PRAM-Reset und SRAM-Reset durchgeführt, keine Besserung in Sicht.
Heute wurde für eine Zeitlang der Akku entfernt, ob es damit zusammenhängen kann, anschliessender Neustart (entspricht damit ja einem SRAM-Resest, oder?)???
Alle Updates drauf.
Danke für jegliche Info!!
T.
 
Keiner einen Schimmer?
Gibt ja einige Beiträge zu dem Thema, aber offenbar keinen eindeutigen Lösungsweg....setze derweil mal mein System neu auf....juchuu.... :eek:
 
Also, alles neu aufgesetzt, updates drauf, tut sich immernoch nichts.
muss dann wohl doch zur Reparatur...NERV!!!!! :mad:
 
Isight Kamera Defekt bei Macbook

Habe das gleiche Problem und gleiche Meldung nach Einschalten des Geräts. (Kamera wird von einem anderen Programm benutzt ....)
Nach Reset (Einschalter drücken bis es piept) geht es dann nach längerem Probieren wieder.
Passiert aber trotzdem immer wieder unregelmäßig. Lt. M+M soll noch einmal alles neu installiert werden.
Ist hier einer schon mit diesem Problem weitergediehen ?!??
 
Bei mir half kein Reset, nur Rechte reparieren hat was gebracht. Das Problem bezog sich allerdings speziell auf Skype. Benutzt hab ich Maintenance 3.6
 
Ist bei euch vlt das Widget "Mirror" also der Spiegel aktiviert? Das war bei mir nämlich damals immer der Grund, warum die Cam "in Benutzung" war... :)
 
Zurück
Oben Unten