isight befestigen am g4?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
wie macht man das am besten....?

der kit hilft mir leider nicht sonderlich weiter... lediglich der magnetfuß würde evtl. halten wobei ich nicht weis ob das dem moni so gut tut :(
 
warum soll es den monitor stören, wenn du die isight an dem G4 festmachen willst?
 
weil der magnetfuß magnetisch ist?! ;)
 
Für den iMac G4 ist eigentlich auch der "selbstklebende Halter" gedacht. So ist das jedenfalls bei meiner.
Gruss
der eMac_man
 
das magneten und crt bildschirme sich nich vertragen is mir auch klar...

wenns um den iMac G4 geht stört das den monitor nicht, weil LCD. dann wär das hier aber das falsche forum!

wenn du die isight an nem G4 tower festmachen willst würde ich den magnetfuß nehmen, hält auf meinem blauen G3 zumindest wunderbar, sollte also auch an nem G4 halten.

wenn du die isight an nem bildschirm festmachen willst, dann sag das dazu, wenn du nen fred aufmachst, da interessierts reichlich wenig, ob du nen G4 oder sonstewas hast...
 
Naja Magnet und Festplatte ist jetzt auch nicht die knaller Kombination
 
das magneten und crt bildschirme sich nich vertragen is mir auch klar...

wenns um den iMac G4 geht stört das den monitor nicht, weil LCD. dann wär das hier aber das falsche forum!

wenn du die isight an nem G4 tower festmachen willst würde ich den magnetfuß nehmen, hält auf meinem blauen G3 zumindest wunderbar, sollte also auch an nem G4 halten.

wenn du die isight an nem bildschirm festmachen willst, dann sag das dazu, wenn du nen fred aufmachst, da interessierts reichlich wenig, ob du nen G4 oder sonstewas hast...



sorry... für mich als nap gabs nur g4 = g4imac ;)

hab den erste seit paar tagen testweise hierstehen deshalb ging ich davon aus das "wir" vom g4imac reden....

der Hinweis, dass es bei LCD´s nichts ausmacht wusste ich nicht - vielen Dank für diesen Tip ;)

also bei diesem kit gibts noch so ne art schraubzwinge... die funzt leider auch nicht...

wohin wird der klebende halter für die isight am besten hingepappt?

thx
 
Metall schirmt ein magnetisches Feld ab und jeder Rechner hat eigentlich ein Abschirmblech um hohe Frequenzen abzuschirmen. Außerdem ist das Plattengehäuse aus Metall.

Das ein Magnet eine Platte beeinflusst ist eigentlich unwahrscheinlich, außer der Magnet hat eine direkte metallisch Verbindung zum Platte und überträgt so das Feld in das Plattengehäuse.
 
Festplatten sind weitgehends abgeschirmt, ich hab mal einen Magnet an eine Alte Platte gehalten und hinterher getestet, war nicht kaputt.
 
Festplatten sind weitgehends abgeschirmt, ich hab mal einen Magnet an eine Alte Platte gehalten und hinterher getestet, war nicht kaputt.

Dann mach das mal mit einer HDD, die wichtige Daten enthält, für die du kein Backup hast. :D
 
Naja Magnet und Festplatte ist jetzt auch nicht die knaller Kombination

Ey ja um eine HDD zu zerstören brauch man einen Industriemagneten.......
Mit sonem kleinen wird das wohl nix ;D

Bei einer Diskette sieht das schon anders aus, daher stammt auch dieses Gerücht.
Wahnsinnig das sich das in Zeiten von Internet noch halten kann :)
 
kannst ja nen Kernspintomografen dran hängen dann is sie hie:D
 
Zurück
Oben Unten