isight aus den Staaten?

Chino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da die isight ja mittlerweile nicht mehr bei Apple zu haben ist, habe ich mich gefragt ob man die Kamera eventuell auch bei Ebay.com oder einem anderen amerikanischen Versand bestellen kann? Bei dem aktuellen Dollarkurs würde man noch den einen oder anderen Euro sparen.

Nun zu meiner Frage: Funktioniert die für den USA-Markt konzipierte iSight-Kamera an meinem "deutschen" Powerbook?

Für Antworten im Vorraus vielen Dank

mfg

Chino
 
Nein, das geht leider nicht, danach ist Dein Powerbook kaputt und will nur noch Burger und Light-Beer statt Brezn und Weissbier !

Im Ernst:
Natürlich geht das ohne jedes technische Problem, aber lass Dich nicht von niedrigen Dollarkurs blenden. Zoll und Versand sind da auch noch zu zahlen...

...weiss der Smurf

P.S. Vielleicht steht Dein Powerbook ja eher auf Matjes und Jever, das weiss ich nicht genau. Mein MacBook tut es auf jeden Fall...

P.P.S. Vielleicht solltest Du mal zum nächsten MUT in Oldenburg kommen, hättest Du das schon mal getan, hättest Du schon eine iSight...
 
Hi,
bei der iSight in den Staaten war Anfang September der Liefertermin plötzlich Oktober, wenn Du auf die US Webseite schaust, ist das noch heute so. in den Apple-Shops und auch Online bei Apple war die iSight nicht mehr zu bekommen. Ich habe mit viel Mühe einer Kollegin im Silikon Valley noch eine bekommen, sie war allerdings dafür in 4 Apple-Shops rund um San Francisco. Ich würde davon ausgehen, dass bald eine neue iSight erscheint und das diese dann auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird.

Gruss,
Thomas.
 
Ich schätze wohl eher, es wird KEINE iSight mehr geben, schliesslich ist die Cam bei den Books und dem iMac bereits dabei... sehr wahrscheinlich werden auch die neuen Apple Displays eine eigens integrierte Cam haben...

aber das ist natürlich reine Spekulation... :rolleyes:

MANU
 
apple stellt im jannuar das iphone vor.

Das Iphone bekomme dann eine Cam in Isight Qualität eingebaut und lässt sich magnetisch hinter die alten imacs und Powerbooks hängen.
 
Die iSight bekommste noch bei unseren Nachbarn in Polen.
Vor kurzem habe ich in Breslau in nem Apple Store noch ein paar im Regal stehen sehen.
Gruß
 
hey!

die isight ist vielleicht bei apple selbst nicht mehr zu haben. viele electronic discounter haben aber noch welche in ihren regalen liegen. letzte woche noch, habe ich welche bei saturn in stuttgart liegen sehen.

gruss
 
Smurf511 schrieb:
...

P.S. Vielleicht steht Dein Powerbook ja eher auf Matjes und Jever, das weiss ich nicht genau. Mein MacBook tut es auf jeden Fall...

Naja, da ich mehr in Richtung Bremen wohne, bin ich dem Beck's und natürlich dem Bremer Knip eher zugetan...

Smurf511 schrieb:
P.P.S. Vielleicht solltest Du mal zum nächsten MUT in Oldenburg kommen, hättest Du das schon mal getan, hättest Du schon eine iSight...

Da spielt ja immer der Faktor Zeit mit rein. Aber wieso hätte ich dann schon eine iSight?

mfg
 
Ihr seit euch schon bewusst, dass ihr verbotene Hardware einführen wollt ?
(Die iSight genügt den Umweltschutzbestimmungen nicht mehr)
 
Flupp schrieb:
Ihr seit euch schon bewusst, dass ihr verbotene Hardware einführen wollt ?
(Die iSight genügt den Umweltschutzbestimmungen nicht mehr)

ja genau, deshalb ist es ab sofort auch jedem verboten im besitz einer isight zu sein ... also los! vernichtet sie! ;)
 
Smurf511 schrieb:
Nein, das geht leider nicht, danach ist Dein Powerbook kaputt und will nur noch Burger und Light-Beer statt Brezn und Weissbier !

Im Ernst:
Natürlich geht das ohne jedes technische Problem,
Jetzt mach dich nicht über ihn lustig, so selbstverständlich ist das gar nicht. Es ist kein Problem über die Software zu verhindern, dass Ami-isights an nicht-Ami Macs funktionieren(darüber zu spekulieren, warum man das tun sollte, wäre hier fehl am Platze).
 
Ländercode mit mehreren Fremdsprachen...
 
Darii schrieb:
Jetzt mach dich nicht über ihn lustig, so selbstverständlich ist das gar nicht. Es ist kein Problem über die Software zu verhindern, dass Ami-isights an nicht-Ami Macs funktionieren(darüber zu spekulieren, warum man das tun sollte, wäre hier fehl am Platze).
Ich kann versichern, dass die US Kamera ganz prima an einem deutschen MacBook Pro funktioniert. Vom Produktcode sehe ich hier auch keinen Unterschied zwischen einer deutschen und einer amerikanischen Kamera, warum sollte Apple auch die zusätzlichen Kosten auf sich nehmen, eine Kamera, die keine länderspezifischen Eigenheiten hat, getrennt zu entwickeln.
 
@twiederh: Ich habe nicht bezweifelt, dass sie funktioniert. Ich wollte nur sagen, dass die Frage berechtigt war. Man weiß ja nie, was den Firmen so an Kundengängeleien einfällt(z.B. DRM, DVD-Ländercode).
 
Chino schrieb:
... bei Ebay.com oder einem anderen amerikanischen Versand bestellen kann?
Warum bei ebay.com? Bei ebay.at und .de sind laufend iSights zu bekommen, sowohl quasi neu als auch gebraucht. Habe das einige Wochen beobachtet und kürzlich eine gekauft. Die Abschlusspreise liegen zw. 100,- und 200,- Euro.
LG, Robert
 
Roobert schrieb:
Warum bei ebay.com? Bei ebay.at und .de sind laufend iSights zu bekommen, sowohl quasi neu als auch gebraucht. Habe das einige Wochen beobachtet und kürzlich eine gekauft. Die Abschlusspreise liegen zw. 100,- und 200,- Euro.
LG, Robert

Bei Ebay.com werden die Geräte zwichen 90-100$ verkauft. Bei dem Dollarkurs sind das dann um die 70€. Klar kommt dann noch Versand hinzu. Naja, werde wohl mal die Augen aufhalten.

Vielen Dank für die Antworten

mfg

Chino
 
Chino schrieb:
Naja, da ich mehr in Richtung Bremen wohne, bin ich dem Beck's und natürlich dem Bremer Knip eher zugetan...Da spielt ja immer der Faktor Zeit mit rein. Aber wieso hätte ich dann schon eine iSight?

Klar, als Nord-Oldenburger ist mir das schon bewusst :)
Und im MUT sind schon ein paar davon direkt verkauft worden, da ich bspw. meine loswerden wollte, nachdem mein MacBook Pro da war. Versuch doch mal den neuen Apple-Händler in OL anzurufen (www.macexperts.de), vielleicht kann der Dir helfen ?

denkt sich der Smurf
 
Chino schrieb:
Nun zu meiner Frage: Funktioniert die für den USA-Markt konzipierte iSight-Kamera an meinem "deutschen" Powerbook?
Kurzum: Ja

Probleme gibt es eigentlich nur bei so Dingen wie Tastaturlayout - technisch gesehen wirst du keine Schwierigkeiten bekommen (es sei denn sie ist kaputt) ;)
 
guck auch eingach ma bei apple stores in deiner umgebung... so hab ich meine isight bekommen... restposten die noch im regal lagen... auch weng guenstiger, weil sich noch 2 kumpels auch welche geholt haben. der eine auch noch nen acd, da ham wir dann sammelbestellung gemacht und rabatt bekommen. war dann 130 euren statt 150

gruessla
zarathustra
 
ZoopCube schrieb:
Probleme gibt es eigentlich nur bei so Dingen wie Tastaturlayout - technisch gesehen wirst du keine Schwierigkeiten bekommen (es sei denn sie ist kaputt) ;)
ähm, Tastaturlayout an einer iSight? ;)
 
Zurück
Oben Unten