iSight am Macbook zeigt nur Grün und Schwarz

M

medmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!
Die iSight an meinem Macbook zeigt bei PhotoBooth nur noch ein grünes Bild, also eine homogene grüne Fläche. Die Funktionsleute funktioniert normal. Wenn ich in Skype unter Einstellungen -> Video gucke, sollte normalerweise das Kamerabild erscheinen, aber dort erscheint nur ein schwarzes Bild. Wenn ich aber im Internet auf irgendeine Flash-Seite gehe und dort per Rechtsklick die Einstellungen -> Kamera aufrufe, dann erscheint tatsächlich ein normales Kamerabild.
Zusammenfassung: Meine iSight funktioniert nicht unter PhotoBooth und Skype, sie ist aber nicht defekt, weil sie ja in den Flash Einstellungen funktioniert und ein Bild produziert.
Wo liegt also das Problem?
Benutzerspezifisch ist es nicht, da auch als admin unter Photobooth das selbe passiert.
Neustart hat nichts gebracht, PRAM reset auch nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.
Danke im Voraus.
 
Hallo,
hört sich ja seltsam an. Schon Benutzerrechte repariert? Versuche doch mal in deinem Benutzer Verzeichnis unter Library>Preferences die .plist von Photobooth zu löschen.
Kannst auch mal versuchen den Flashplayer zu deinstallieren und neu zu installieren. Uninstaller und Installer findest Du hier:
http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/
Hoffe kommst weiter.
Grüße
 
Leider keine Besserung. Zugriffsrechte repariert, plist gelöscht und neugestartet, Flash de- und reinstalliert, hat alles nichts gebracht.
Das muss ja was Software-seitiges sein, aber ich komm nicht dahinter... :mad:
 
Hmm scheint ja etwas größer zu sein das Problem.
Was zeigt denn der Sytemprofiler unter iSight an?
Wie sieht es mit einen Englisch Kenntnissen aus?
Probiere doch mal das hier:
http://www.eriymati.com.ar/isight/
Grüße
icetheman
 
Der System Profiler zeigt folgendes:

Integrierte iSight Kamera:

Version: 1.84
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Micron
Produkt-ID: 0x8501
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

Auf Englisch hab ich bisher eigentlich immer alles verstanden. Hast du einen guten Link zufällig?

Ich hab das Macbook inzwischen auch an einen externen Monitor angeschlossen, aber es tut sich auch da nix.
Sollte ich probieren, PhotoBooth zu deinstallieren und dann von der install-CD neu draufzuladen?

Danke für die Mühe
Gruß
 
@ medmac hast Du denn meinen link angesehen?
 
bei mir war das auch schon einmal

sieht bei dir das so aus

2e544u


Ich hab dann einfach nochmal photobooth neu gestartet. und dann hats wieder funktioniert

HAst wahrscheinlicj aber schon gemacht oder?? oder mach einfach mal einen neustart.
 
@icetheman: Ich hab mir den Link angesehn, aber meine iSight wird ja erkannt im System Profiler. Es ist ja alles in Ordnung bis auf das grüne Bild in Photobooth und schwarzes Bild in Skype.

@blackhawk4: Ja, alles schon gelaufen... Wenn ich den Buntstiftfilter einschalte, dann sieht mein Bild genau so aus.

Falls ich ne Lösung finden sollte, schreib ich sie hier. Vielen Dank jedenfalls für die Bemühungen eurerseits.
 
Leute, ich öffne gerade Photobooth und siehe da: Es funktioniert einwandfrei.
Ich weiß nicht was passiert ist, ich habe nichts verändert, das Macbook war die ganze Zeit an und auf einmal funktioniert es.
Vielleicht auch nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!", vielleicht brauchte es eine kleine Auszeit.
Naja, vielen Dank jedenfalls für die Tipps.
Grüße
 
Na hoffen wir mal es bleibt auch so :)
 
Zurück
Oben Unten